von ALF7 zu ALF8 Update

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
pizzapasta
Beiträge: 15
Registriert: Sa 2. Dez 2017, 22:28

von ALF7 zu ALF8 Update

Beitrag von pizzapasta »

eine Frage: wie lange kann man denn eigentlich ALF7 nutzen? Muss man auf ALF8 upgraden?

Danke für ne Info dazu
mathias
Beiträge: 333
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 16:56
Wohnort: Hagen das Tor zum Sauerland

Re: von ALF7 zu ALF8 Update

Beitrag von mathias »

Bisher war es immer so, dass man die alte Version nutzen konnte, bis die Banken etwas ändern, was die alten Version nicht mehr kann. Das kann durchaus auch länger funktionieren. Frühere Versionen hatten kein eingebautes 'Verfallsdatum'. Nur wird es von Alf dann keine Updates mehr für die 7er Version geben. Ich lasse mir mit einem Wechsel lieber Zeit, bis die Kinderkrankheiten weg sind.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: von ALF7 zu ALF8 Update

Beitrag von ALF »

Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Neunutzer
Beiträge: 461
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 18:57

Re: von ALF7 zu ALF8 Update

Beitrag von Neunutzer »

@ pizzapasta,

einfach AB7 solange nutzen wie man möchte (siehe Aussage von mathias) , dann AB8 testen.

@ mathias,

AB8 läuft bei mir stabil, einzelne Bugs sind noch zu beheben, die jedoch die grundsätzliche Funktionen (soweit ich sie als Normalanwender brauche) nicht beeinträchtigen und wurden bisher flott gefixt. Grundlegende Funktions-Updates sind in ein bis zwei Monaten zu erwarten. Das kann jeder unschwer mit einer Testinstallation für 60 Tage ausprobieren.

Grundsätzlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass es ausser AB keine Softwarefirma gibt, die so zeitnah auf den Anwender eingeht, wo immer möglich kompetent hilft und Anregungen aufnimmt.
Und das unterstütze ich gerne seit AB5 in dem ich neue Versionen, die auch preislich den Vergleich nicht scheuen müssen, kaufe.

Gruß
mathias
Beiträge: 333
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 16:56
Wohnort: Hagen das Tor zum Sauerland

Re: von ALF7 zu ALF8 Update

Beitrag von mathias »

@Neunutzer
Wenn ich mir jetzt so den Datenumsatz im Forum zu Alf 8 anschaue muss ist feststellen: Es ist mal wieder richtig, sich mit dem Umstieg Zeit zu lassen. AB7 läuft ja rund :-)

Was Du zum sehr guten Service von Alf schreibst kann ich sofort unterschreiben. Übrigens bin ich seit AB1 oder 2 dabei und sehr zufrieden.
FFF
Beiträge: 490
Registriert: So 6. Dez 2015, 12:24

Re: von ALF7 zu ALF8 Update

Beitrag von FFF »

Neunutzer hat geschrieben: Mi 3. Mär 2021, 10:14 ...Grundsätzlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass es ausser AB keine Softwarefirma gibt, die so zeitnah auf den Anwender eingeht, wo immer möglich kompetent hilft und Anregungen aufnimmt...
Auch wenn ich das Gesagte zu Alf gerne unterschreibe - es gibt mindesten noch so eine Firma, auch noch aus D ;) : Softmaker aus Nürnberg. Hält sich mit ihrem alternativen Officepaket seit den späten 80ern, (das muss man erstmal schaffen) - Da antwortet schon mal der Chef himself, Sonntagnacht um 11, auf meine Frage...
___________________
Mit freundlichem Gruß

Karl @W8.1/64; ALF 9.0.7
Neunutzer
Beiträge: 461
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 18:57

Re: von ALF7 zu ALF8 Update

Beitrag von Neunutzer »

Servus FFF,

hast Recht, die "Macher" in Nürnberg sind ähnlich gut und auch das Forum Top. :D
Ausnahmen in der Servicewüste D!

Gruß
romeon
Beiträge: 29
Registriert: Di 12. Feb 2019, 09:04

Re: von ALF7 zu ALF8 Update

Beitrag von romeon »

noch eine Frage zum Update von 7 auf 8 (hier: Profi auf Profi-Version)

Bleiben beim Update von v7 auf v8 alle bisher abgerufenen Umsätze aller angelegten Konten erhalten? Und auch die in einer Vorversion angelegten Notizen?
mathias
Beiträge: 333
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 16:56
Wohnort: Hagen das Tor zum Sauerland

Re: von ALF7 zu ALF8 Update

Beitrag von mathias »

Bei allen bisherigen Updates war so. Und alles andere wäre auch sehr verwunderlich.
Antworten