Fenster von ALF8 "PIN/Passwort eingeben" ohne das zusätzliche Flicker-Fenster

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Neunutzer
Beiträge: 461
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 18:57

Fenster von ALF8 "PIN/Passwort eingeben" ohne das zusätzliche Flicker-Fenster

Beitrag von Neunutzer »

Servus ALF,

heute bei der Kontoabfrage kommt das Fenster von ALF8 "PIN/Passwort eingeben" jedoch ohne das zusätzliche Flicker-Fenster für chipTAN. Habe dann natürlich keine PIN/TAN generieren/eingeben können. ALF8 beendet.
In ALF7 Konto ohne Probleme abgefragt.
ALF8 neu geöffnet und ohne PIN/TAN-Abfrage das Konto abgefragt.
Seltsam, war noch nie so!

Gruß
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12029
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Fenster von ALF8 "PIN/Passwort eingeben" ohne das zusätzliche Flicker-Fenster

Beitrag von ALF »

Hallo,

Sie müssen erst die PIN eingeben.

Dann wird eine Verbindung zum Institut hergestellt und wenn das Institut eine TAN anfordert, dann wird das Flicker-Fenster angezeigt.

Das war in Version 7 genauso.
Bitte geben Sie die PIN ein und prüfen Sie dies.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Neunutzer
Beiträge: 461
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 18:57

Re: Fenster von ALF8 "PIN/Passwort eingeben" ohne das zusätzliche Flicker-Fenster

Beitrag von Neunutzer »

Stop - Mißverständnis:

Wenn das Institut für eine "nur Kontoabfrage" eine PIN/TAN will geschieht dies bei der Kontoabfrage mit AB7/8 über ChipTAN - also mit dem Flicker-Fenster; das kommt ab und zu vor.
Daß nur das unten angefügte Fenster erscheint war noch nie; ich wüßte auch nicht welche PIN ich da eingeben sollte, ich kann ja keine generieren?

Und wie oben gesagt, ALF8 beendet, in ALF7 Konto ohne Probleme abgefragt.
ALF8 neu geöffnet und ohne PIN/TAN-Abfrage das Konto abgefragt.

Bleibt seltsam.

Gruß
PIN Anforderung.jpg
PIN Anforderung.jpg (91.45 KiB) 2005 mal betrachtet
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12029
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Fenster von ALF8 "PIN/Passwort eingeben" ohne das zusätzliche Flicker-Fenster

Beitrag von ALF »

Hallo,

müssen Sie in Version 7 nicht als erstes die PIN eingeben?

Dann ist die PIN in Version 7 ggf. gespeichert. Bitte vergleichen Sie nochmal das Vorgehen in Version 7 und 8.

Als erstes muss immer die PIN eingegeben werden, außer diese ist in der Kontenverwaltung gespeichert.

Bitte nicht PIN und TAN verwechseln. Bei der Postbank über die Homepage benötigen Sie nur eine TAN-Bestätigung.
Über eine Software benötigen Sie die PIN und ab und zu noch eine TAN.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Neunutzer
Beiträge: 461
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 18:57

Re: Fenster von ALF8 "PIN/Passwort eingeben" ohne das zusätzliche Flicker-Fenster

Beitrag von Neunutzer »

Servus ALF,

sowohl in AB7 als auch in AB8 ist die Postbank-PIN gespeichert und wird daher auch nicht jedesmal abgefragt. Deshalb ist mir ja aufgefallen, dass sie plötzlich einmal gefordert wurde und - vor allem - dass, nachdem ich AB8 geschlossen hatte, sie in AB7 und AB8 anschließend nicht mehr erforderlich war.

Ist auch seitdem nicht mehr erfolgt.

Gruß

Nachtrag: Die Postbank-PIN ist mir schon deshalb nicht so geläufig, da ich ausschließlich mit ALF arbeite :D :D
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12029
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Fenster von ALF8 "PIN/Passwort eingeben" ohne das zusätzliche Flicker-Fenster

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten