Drucken - Druckbereich - Bereich/Zeitraum fehlt

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Omnicom
Beiträge: 3
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 10:14

Drucken - Druckbereich - Bereich/Zeitraum fehlt

Beitrag von Omnicom »

Wir haben das Update von Profi 7 auf 8 durchgeführt und suchen verzweifelt beim Druck die Möglichkeit, den Zeitraum einzugrenzen, der bisher immer mit aktuelles Kalenderjahr vorbelegt war. Wir haben dann über "Zeitraum auswählen" immer den Zeitraum definiert. Wo bitte finde ich jetzt diese Einstellung???
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12033
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Drucken - Druckbereich - Bereich/Zeitraum fehlt

Beitrag von ALF »

Hallo,

die Idee in Version 8 ist "What You See Is What You Get".
Es wird also genau das gedruckt, was aktuell angezeigt wird.

Die Spalten sind alle anpassbar und verschiebbar und die Tabelle wird dann so gedruckt, wie diese angezeigt wird.
Der Zeitraum sollte dafür dann auch entsprechend vor dem Drucken gewählt werden.

Falls es viele Kunden gibt, die den Zeitraum nochmal direkt vor dem Drucken wählen möchten, werden wir dies natürlich wieder ermöglichen.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Omnicom
Beiträge: 3
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 10:14

Re: Drucken - Druckbereich - Bereich/Zeitraum fehlt

Beitrag von Omnicom »

Danke für die Rückmeldung.
Wenn ich z.B. jeden Tag eine Liste aller Umsätze von gestrigen Tag drucke, an sich in der Tabelle aber immer eine Übersicht aller Umsätze habe, dann finde ich schon im Druckmenü den Zeitraumauswahl besser aufgehoben.
Klar kann man seine Abläufe in der Software umstellen, aber das halte ich für einen Rückschritt. Dann fände ich es angemessen, wenn man sich bestimmte Filterkriterien (nur Umsätze von gestern, alle Umsätze) wenigstens als "vordefinierte Filter" über der Tabelle platzieren und dann auswählen könnte. Grundsätzliche fände ich so Filterfavoriten als Buttons hilfreich.
Joyride
Beiträge: 12
Registriert: Fr 28. Mär 2014, 15:10

Re: Drucken - Druckbereich - Bereich/Zeitraum fehlt

Beitrag von Joyride »

Hallo lieber Support,

mir fehlt auch der Zeitraum, ich drucke immer die Umsätze einer Woche. In AB7 hatte ich mir schon gewünscht,
dass der eingestellte Kalenderzeitraum erhalten bleibt, damit ich das nicht bei jedem Konto separat einstellen muss.

Die Kalender-Icons im Druck-Menü waren schon sehr praktisch, ihr könntet die aber auch prominent in die Kopfzeile der Umsatzliste integrieren, man spart halt einige Klicks. (Bsp.: att.).

Ausserdem wäre es toll, wenn man den Beginnsaldo und Endsaldo andrucken könnte.

VG Rainer
Dateianhänge
Umsatzlistenkopf.png
Umsatzlistenkopf.png (3.71 KiB) 1727 mal betrachtet
Sateule
Beiträge: 94
Registriert: Mo 8. Mär 2021, 11:24
Wohnort: Bayern

Re: Drucken - Druckbereich - Bereich/Zeitraum fehlt

Beitrag von Sateule »

Ich habe da auch die Bitte sich bzgl. des Druckens noch einige Gedanken zu machen.
Wenn ich z.Z. etwas Drucken will, muss ich das gesamte angezeigte Layout und den
Zeitraum so verändern, dass es für den Druck passt. Nach dem Drucken muss ich das Layout
und den Zeitraum wieder so zurückstellen, wie ich es für die Bildschirmanzeige hatte
und haben will. Das ist sehr mühsam.
Antworten