Abfrage Wertpapierkurse aus USA

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
alexj
Beiträge: 809
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:51
Wohnort: Königstein im Taunus
Kontaktdaten:

Abfrage Wertpapierkurse aus USA

Beitrag von alexj »

Wird es eine Möglichkeit geben, die Kurse in USD zu aktualisieren und richtig anzuzeigen?

Ich versuche folgendes Wertpapier einzutragen:
Ich habe WKN: 870747 / ISIN: US5949181045 verwendet, aber eine Aktualisierung des aktuellen Kurpreises in USD funktioniert nicht.
https://www.finanzen.net/aktien/microsoft-aktie

Es wird immer der EUR Wert angezeigt. Ich habe beide Börsen, NASDAQ und ASE versucht und Währung USD angegeben.
Bei beiden wird der EURO Wert angezeigt!
Als EURO Depot und Euro Kauf funktioniert es bei Angabe NASDAQ oder ASE
Depot.jpg
Depot.jpg (98.58 KiB) 2246 mal betrachtet
Gruß
A. Jacubowsky
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Abfrage Wertpapierkurse aus USA

Beitrag von ALF »

Hallo,

aktuelle Aktien-Kurse mit weiteren Möglichkeiten für die kommerzielle Weitergabe (z. B. über ALF-BanCo) sind sehr teuer.
Wir holen uns deshalb die Kurse weitgehend von kostenlosen Anbietern und aktualisieren diese nur einmal täglich.
Diese Verfahrensweise ist leider nicht so zuverlässig und aktuell und bietet in Bezug auf die Währung nicht so viele Möglichkeiten.

Würden wir die Kurse in ALF-BanCo aktueller oder mit mehr Möglichkeiten anbieten, müssten wir dafür eine nicht unerhebliche monatliche Gebühr verlangen.

Wir haben dies aber als Wunsch notiert.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
alexj
Beiträge: 809
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:51
Wohnort: Königstein im Taunus
Kontaktdaten:

Re: Abfrage Wertpapierkurse aus USA

Beitrag von alexj »

Realtime ist auch nicht nötig. Der Kurs von gestern, oder vom Mittag reicht völlig.
Zum traden ist das ja auch gar nicht vorgesehen, da gibts ganz andere Programme und Angebote.

Aber die Schlußkurse der US Aktien an der American Stock Exchange und NASDAQ sollten doch auch frei im Netz verfügbar sein. Oder?
Gruß
A. Jacubowsky
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Abfrage Wertpapierkurse aus USA

Beitrag von ALF »

Hallo,

bisher gab es hierfür sonst keine Nachfrage. Wir haben es als Wunsch notiert.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Jens
Beiträge: 5
Registriert: Di 13. Apr 2021, 17:38

Re: Abfrage Wertpapierkurse aus USA

Beitrag von Jens »

Hallo

auch bei mir im Depot werden 9 Wertpapiere nicht mit Kursen aktualisiert (überwiegend Fonds). Ich begrüße aber ausdrücklich, dass ALF-BanCo keine monatlichen Gebühren erhebt. Eine etwas umfassendere Kursauswahl würde aber auch mich freuen. Wie bei alexj reichen mir aber auch die Kurse des Vortages oder sogar der Vorwoche.

Beste Grüße
jens
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Abfrage Wertpapierkurse aus USA

Beitrag von ALF »

Hallo,

bitte nennen Sie uns die 9 Kurse, die fehlen - gerne über unser Kontakt-Formular.
Wir prüfen dann, ob wir die Kurse hinzufügen können.

Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten