Umsatzliste: Verwendungszweck

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Benutzeravatar
docbert
Beiträge: 456
Registriert: Do 7. Mai 2009, 11:54
Wohnort: Bramsche, NDS

Umsatzliste: Verwendungszweck

Beitrag von docbert »

Hallo,
mir ist in AB 8 aufgefallen, dass in der Spalte Verwendungszweck viel mehr Text ist, als in AB 7:
AB 8 Umsatzdetails_1.png
AB 8 Umsatzdetails_1.png (12.67 KiB) 3693 mal betrachtet
AB 7 Umsatzdetails_1.png
AB 7 Umsatzdetails_1.png (4.37 KiB) 3693 mal betrachtet
Hierbei handelt es sich um dieselbe Buchung.

Da ich auch die Option "Notizen" aktiviert habe und der Text in "Verwendungszweck" eh die Bildschirmbreite sprengt, würde ich gerne zu der vereinfachten Darstellung von AB 7 zurückkehren.

Wie bzw. wo kann man das einstellen?
Gruß docbert
______________________________
ALF-BanCo 9.1.x, USB, aktuelle Profiversion
Windows 11 pro x64 - aktuelle Version
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12005
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Umsatzliste: Verwendungszweck

Beitrag von ALF »

Hallo,

in Version 7 war die Anzeige teils noch "klassisch" - also mehrere Zeilen, von denen dann nur die erste angezeigt wurde.
Bei SEPA gibt es ja eigentlich nur noch eine VWZ-Zeile (mit 140 Zeichen).
Vorher waren es mehrere Zeilen mit je 27 Zeichen.

Deshalb zeigt Vesion 8 jetzt in der Regel die eine Zeile an.

Aktuell kann man in Version 8 nicht einstellen, ob die Anzeige umbebrochen werden soll.
Wir können dies gerne als Wunsch notieren.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Banconaut
Beiträge: 124
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 20:31

Re: Umsatzliste: Verwendungszweck

Beitrag von Banconaut »

Hallo ALF,
ALF hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 08:38 Wir können dies gerne als Wunsch notieren.
Ja, bitte!

VG, Banconaut
gand-alf
Beiträge: 49
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 14:23

Re: Umsatzliste: Verwendungszweck

Beitrag von gand-alf »

Dem Wunsch schließe ich mich an.
Ich arbeite viel mit Notizen und die Spalte Verwendungszweck in der Umsatzliste ist jetzt viel zu breit.
Man kann sie zwar zusammenschieben doch die Darstellung sieht für mich überladen und unruhiger aus als in der 7er Version.
Die Detailinformationen braucht man in der Regel selten und man kann sie ja leicht erhalten, wenn man einen Eintrag ausklappt.
In der Kompaktansicht der Umsatzliste sollte der Verwendungszweck kürzer darstellbar sein.
Neunutzer
Beiträge: 461
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 18:57

Re: Umsatzliste: Verwendungszweck

Beitrag von Neunutzer »

Servus ALF,

ich auch bitte: Wie schon an anderer Stelle (auch von mehreren Anwendern) gewünscht ist der Verwendungszweck wahrscheinlich nicht immer in voller Länge sichtbar notwendig. Ich persönlich kam mit der "Tooltip-Lösung" von V7, also verkürzt und nur mit dem Cursor draufzeigen komplett angezeigt, sehr gut zurecht.

Vielleicht kann man ja auch die beiden Möglichkeiten in Grundeinstellungen zur Auswahl stellen - wäre perfekt.

Gruß
Antworten