Kein DTA Import bei Lastschriften möglich

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
jschroer
Beiträge: 7
Registriert: Do 13. Feb 2020, 14:22

Kein DTA Import bei Lastschriften möglich

Beitrag von jschroer »

Business Version 8.0.6.0, SQL Server

Unter Sammelaufträge-->Datei importieren ist es nicht mehr in Version 8 scheinbar nicht mehr möglich DTA-Dateien zu importieren, diese werden schlicht nicht erkannt.
Ich konnte in allen Upgrademeldungen von V7 auf V8 nichts finden wonach diese Funktion entfallen sein sollte.
Ebenso wird im aktuellen Handbuch der DTA Import noch explizit erwähnt.
Ich bitte um Mitteilung wie DTA Dateien in V8 importiert werden koennen da wird dies für einige Altprogramme benötigen.

Mit besten Grüßen
Jochen Schrör
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Kein DTA Import bei Lastschriften möglich

Beitrag von ALF »

Hallo,

nachdem das DTA-Format schon lange von den Banken nicht mehr unterstützt wird, sind wir davon ausgegangen, dass dies nicht mehr benötigt wird.
Wir können gerne prüfen, ob wir dies kurzfristig wieder ermöglichen können.

Melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.

Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten