Nervige Benutzerkontensteuerung [erledigt]

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Benutzeravatar
THX1138
Beiträge: 186
Registriert: So 4. Dez 2011, 18:20

Re: Nervige Benutzerkontensteuerung

Beitrag von THX1138 »

Hallo.
Ja, AB8 ist wirklich noch ein 32bit Programm. Was auch nicht wirklich als Nach- oder Vorteil zu sehen ist.
WIN10Px64 ALF-BanCo 9
Benutzeravatar
docbert
Beiträge: 456
Registriert: Do 7. Mai 2009, 11:54
Wohnort: Bramsche, NDS

Re: Nervige Benutzerkontensteuerung

Beitrag von docbert »

Die USB-Version funktioniert jetzt wieder wie die Jahre vorher: Ohne nervige Benutzerkontensteuerung.

Vielleicht hat die Installation der normalen Version (s. mein Post vom 26.03.) die AlfBanCo8.exe der portablen Version [auch] "legitimiert".
Diese Idee ging mir heute durch den Kopf. Also startete ich testweise noch einmal die portable Version - und sie verhielt sich wieder wie früher :D

Habe dann einen Systemwiederherstellungspunkt erstellt und die normale Version wieder deinstalliert. Die Registry-Einträge für AlfBanCo habe ich bewußt stehen lassen - man weiß ja nie.

Neustart des Rechners und dann Start der USB-Version: beim ersten Start musste ich das Fenster der Benutzerkonten mit "ja" quittieren. Also Programm wieder geschlossen und erneut gestartet: jetzt ohne lästige Abfrage der Benutzerkontensteuerung direkt zur Passworteingabe.

Zur Sicherheit noch einmal Neustart des Rechners und gleiches Procedere: Alles o.K. :P

Damit hat sich dieser Thread erledigt.

Frage an ALF: Konnte man früher nicht mal den Titel des Threads mit dem Zusatz "erledigt" o.ä. erweitern, wenn die Angelegenheit geklärt oder erledigt war? Das würde es bei der Menge der Threads übersichtlicher machen.
Gruß docbert
______________________________
ALF-BanCo 9.1.x, USB, aktuelle Profiversion
Windows 11 pro x64 - aktuelle Version
Benutzeravatar
THX1138
Beiträge: 186
Registriert: So 4. Dez 2011, 18:20

Re: Nervige Benutzerkontensteuerung

Beitrag von THX1138 »

Vielen Dank für Ausführlich Aufklärung! :)
WIN10Px64 ALF-BanCo 9
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Nervige Benutzerkontensteuerung

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Rückmeldung.

Sie können den ersten Beitrag editieren und dort den Titel um "erledigt" ergänzen.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten