Einstellungen für Menü links

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
naturbanause
Beiträge: 167
Registriert: Di 25. Apr 2006, 12:44

Re: Einstellungen für Menü links

Beitrag von naturbanause »

starmoneymüde hat geschrieben: Fr 16. Apr 2021, 17:31 Da entspricht die neue Version nicht ganz den ästhetischen Vorstellungen der beiden Herren und dann kommen gleich derart ätzende Kommentare.
Hallo Schlaumeier,
du verwechselst scheinbar Ästhetik mit Funktionalität. Dass "Konten" und "Funktionen" jetzt vertauscht sind, ist lediglich gewöhnungsbedürftig. Ärgerlich für mich ist jedoch der Umstand, dass sich die Bedienung (für mich) wesentlich ändert, da ich die Konten an einer (für mich) völlig ungewohnten Stelle auswählen muss. Somit ist AB8 für mich nicht lediglich eine neuere Version eines Programmes, sondern ein anderes Programm. Da muss es gestattet sein, auch mal über den Tellerrand schauen zu dürfen.

PS: apropos ätzende Kommentare... Hast du schon mal gelesen, was du hier abgesondert hast?
Gruß Mario
heweni
Beiträge: 412
Registriert: So 12. Mai 2013, 19:55

Re: Einstellungen für Menü links

Beitrag von heweni »

mathias hat geschrieben: Fr 16. Apr 2021, 18:03 Aber ich suche etwas für Linux.
Für Linux gibt es z.B. Hibiscus oder GnuCash. Ist sogar kostenlos.
Gut, wer nix anderes kennt, mag damit vielleicht arbeiten wollen. Wer aber Alf-Banco kennt wendet sich mit Grausen ab.

Für mich gilt: Mit einem Programm aus der Linux-Ecke werde ich mich niemals wieder beschäftigen. Auch nicht, wenn es Alf-Banco aus irgendeinem Grund in der Zukunft mal nicht mehr geben sollte, weil z.B. der Einschlag eines Asteroiden in Leingarten alles zerstört hat. Noch unwahrscheinlicher als ein Einschlag ist also ein Wechsel der Bankingsoftware.
USB Profi 9.1.4
Antworten