Verknüpfung auf dem Desktop

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Tamoa
Beiträge: 1
Registriert: Sa 27. Mär 2021, 17:23

Verknüpfung auf dem Desktop

Beitrag von Tamoa »

Mit der Installation von Alf-BanCo 8 habe ich auch eine Vernüpfung auf Desktop angelegt. Wenn ich diese Verknüpfung ankliche erscheint die Meldung
das Alf-BanCo 8 bereits ausgeführt wird. Das Programm öffnet sich aber nicht. Ich bin mir nicht sicher, ob das Programm im Hintergrund bereits geöffnet ist und jeder Einsicht in dieses Progamm hat. Ein bis zwei Mal hatte es funktioniert und ich habe das Programm auch ordnungsgemäß über den Reiter
Beenden geschlossen. Ist die Verknüpfung eventuell defekt ? Wer kann mir Tipps geben ?

Danke in Voraus

Tamoa
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: Verknüpfung auf dem Desktop

Beitrag von icke1954 »

Hallo,
dieses Fehlverhalten, hat meiner Meinung nach, nichts mit einer "defekten" Verknüpfung zu tun.
Einige User hatten im Betatest schon festgestellt, dass beim Beenden des Programmes u.U. die ALFBanCo8.exe nicht geschlossen wird und noch im Speicher "hängt". In diesem Fall kannst Du das über den Taskmanager überprüfen und auch die ALFBanCo8.exe beenden.
Bei mir trat dieser Fehler in letzter Zeit immer nach einer vorherigen Fehlermeldung im Programm auf, das ist aber auch schon einige Zeit (ca. 1 Monat) her.
Bitte versuche herauszufinden, nach welchen Aktionen (oder u.U. Fehlermeldungen zuvor) dieses Problem immer auftritt, so können die Mitarbeiter u.U. den Fehler schneller eingrenzen.

Gruß icke
Alf-Banco Profiversion 9.0.9
dagobert#1
Beiträge: 74
Registriert: Sa 3. Feb 2007, 19:17

Re: Verknüpfung auf dem Desktop

Beitrag von dagobert#1 »

DAs Verhalten gab es in der beta-Phase schon mal in sehr seltenen Fällen. Da hat sich AlfBaco nicht vollständig beendet, d.h. alle fenster waren Weg, aber der Prozess lief im Hintergrund noch weiter.

Einfach den taskmanager öffnen und den alten AlfBanCo prozess beenden dann sollte wieder alles funktionieren. Wem das zu kompliziert ist, bei Windows abmelden oder den Rechner neu starten hilft auch.
Joachim
Beiträge: 286
Registriert: So 2. Apr 2006, 14:52
Wohnort: Niedersachsen

Re: Verknüpfung auf dem Desktop

Beitrag von Joachim »

Auf einem langsamen PC (bei mir ein Netbook) dauert der Start relativ lange.
Wenn man in der Zeit erneut doppelt klickt kommt die beschriebene Meldung.
Ansonsten haben wir das in der Beta-Phase ausgiebig behandelt und es tritt auf meinem Haupt-PC schon lange nicht mehr auf.
Antworten