Frage zu Umzug auf neuen Rechner

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
sjs
Beiträge: 94
Registriert: Do 9. Jul 2015, 18:19

Frage zu Umzug auf neuen Rechner

Beitrag von sjs »

Hi Zusammen.

Ich habe einen Rechner neu aufgesetzt mit neuer HDD. Ich habe zwar noch Zugriff auf die alte HDD, aber gerade nicht auf die Sicherungen der alten Installation.
Welche Dateien aus welchen Ordnern müsste ich von der alten Platte auf die neue Platte kopieren, damit ich meine Daten übernommen habe?
Unter Benutzer/AppData/Roaming/AlfBanco liegen ja diverse Dateien , nur als Beispiel.

Danke,
Gruß
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: Frage zu Umzug auf neuen Rechner

Beitrag von icke1954 »

Hallo,
das Wichtigste ist die Datenbank => HbDat001.alfdb8
Die meisten Einstellungen befinden sich in der BanCoUser001.aop8

Gruß icke
Alf-Banco Profiversion 9.0.9
sjs
Beiträge: 94
Registriert: Do 9. Jul 2015, 18:19

Re: Frage zu Umzug auf neuen Rechner

Beitrag von sjs »

gabs da nicht auch noch eine user.ini oder so ähnlich (sitze gerade nicht an diesem Rechner um nachzuschauen)?

Achso, heißen die Dateien bei AB7 genauso?
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: Frage zu Umzug auf neuen Rechner

Beitrag von icke1954 »

Unter AB-7 heißen die HbDat001.alfdb7 + BanCoUser001.aop
sjs hat geschrieben:...gabs da nicht auch noch eine user.ini oder so ähnlich
Ich weiß jetzt nicht genau, was Du meinst?!
Es gibt eine path.ini, die würde ich aber an Deiner Stelle nicht ändern.

Weshalb kopierst Du nicht den gesamten Ordner, in dem sich die HbDat001.alfdb8 + BanCoUser001.aop8 befinden auf die neue HD ?
Alf-Banco Profiversion 9.0.9
sjs
Beiträge: 94
Registriert: Do 9. Jul 2015, 18:19

Re: Frage zu Umzug auf neuen Rechner

Beitrag von sjs »

Weshalb kopierst Du nicht den gesamten Ordner, in dem sich die HbDat001.alfdb8 + BanCoUser001.aop8 befinden auf die neue HD ?
Das hatte ich überlegt. Ich wollte aber, da 2 unterschiedliche WIN Versionen, nicht irgendwelche installationsspezifischen Sachen durcheinander bringen.

Ich kanns ja einfach mal mit den beiden Dateien probieren.
Antworten