Einzüge und Lastschriften in Umsatzvorschau

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
pinball226
Beiträge: 80
Registriert: Fr 5. Mär 2021, 09:54

Einzüge und Lastschriften in Umsatzvorschau

Beitrag von pinball226 »

Hallo, warum sieht man in der Umsatzvorschau die erteilten Einzugsermächtigungen wie z.B. Strom und Telefon nicht?
Kann mir hier jemand helfen?
Herzlichen Dank vorab.
heweni
Beiträge: 412
Registriert: So 12. Mai 2013, 19:55

Re: Einzüge und Lastschriften in Umsatzvorschau

Beitrag von heweni »

Hallo,

hast du unter Planung -> bekannte Lastschriften die Lastschriften angelegt? Wenn ja, müssten sie angezeigt werden.
Wenn nein: Eine Lastschrift in der Umsatzliste markieren, rechte Maustaste --> als regelmäßige Lastschrift anlegen.
USB Profi 9.1.4
pinball226
Beiträge: 80
Registriert: Fr 5. Mär 2021, 09:54

Re: Einzüge und Lastschriften in Umsatzvorschau

Beitrag von pinball226 »

Hallo,
vielen lieben Dank. Hat soweit geklappt.

Bis auf einen Fehler, die Lastschrift vom 01.04. wird in der Umsatzvorschau heute am 20.04. mit angezeigt. Die ist ja schon längst bezahlt.
Vielleicht kann ALF hier mal nachschauen und evtl. nachbessern.

Gute Zeit und bleibt gesund!
heweni
Beiträge: 412
Registriert: So 12. Mai 2013, 19:55

Re: Einzüge und Lastschriften in Umsatzvorschau

Beitrag von heweni »

Markiere diese Lastschrift in der Umsatzvorschau, dann rechte Maustaste --> auf nächsten Termin setzen.
Dann in Planung --> bekannte Lastschriften mal nachschauen, ob alles stimmt. Wenn eine neue Lastschrift kommt und mit allen angehakten Feldern übereinstimmt, sollte in der Umsatzvorschau die Lastschrift nur noch für künftige Termine angezeigt werden. In der Planung kann man auch gleich die richtige Kategorie setzen.
USB Profi 9.1.4
pinball226
Beiträge: 80
Registriert: Fr 5. Mär 2021, 09:54

Re: Einzüge und Lastschriften in Umsatzvorschau

Beitrag von pinball226 »

Hallo heweni,
vielen Dank, hab ich so gemacht. Sieht im Moment gut aus. Ich werde das mal so beobachten.

Danke nochmal.
Antworten