Guten Morgen,
ich habe mal wieder eine Frage zur Umsatzvorschau:
Ich lege eine geplante Zahlung an. "Name muss enthalten" und "Betrag ist genau" sind angewählt.
Dies erscheint auch in der Umsatzvorschau. Wenn die Buchung dann erfolgt ist, wird ihr die richtige Kategorie zugeordnet, aber in der Umsatzvorschau verschwindet der entsprechende Eintrag nicht.
Verstehe ich das falsch, oder wo liegt der Fehler. Die Buchung sollte doch selbständig aus der Umsatzvorschau verschwinden, oder?
Danke
Reinhard
Frage zur Umsatzvorschau
Re: Frage zur Umsatzvorschau
Hallo,
wir würden gerne anhand eines Protokolls prüfen, warum dies auftritt.
Falls die Planung noch vorhanden ist gehen Sie bitte so vor:
- Löschen Sie die aktuellen Umsätze von heute bis zum fraglichen Umsatz
- Aktivieren Sie bitte ein erweitertes Protokoll, indem Sie in der Menüleiste auf "Extras" > "Optionen" klicken.
Es öffnet sich ein neues Fenster. Dort bitte im Bereich "Online" auf "Protokolle für Fehlersuche einstellen oder öffnen" klicken und die Option "Parser-Protokoll erstellen" aktivieren.
- Rufen Sie dann bitte nochmal nur dieses Konto ab.
- Schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
wir würden gerne anhand eines Protokolls prüfen, warum dies auftritt.
Falls die Planung noch vorhanden ist gehen Sie bitte so vor:
- Löschen Sie die aktuellen Umsätze von heute bis zum fraglichen Umsatz
- Aktivieren Sie bitte ein erweitertes Protokoll, indem Sie in der Menüleiste auf "Extras" > "Optionen" klicken.
Es öffnet sich ein neues Fenster. Dort bitte im Bereich "Online" auf "Protokolle für Fehlersuche einstellen oder öffnen" klicken und die Option "Parser-Protokoll erstellen" aktivieren.
- Rufen Sie dann bitte nochmal nur dieses Konto ab.
- Schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: Frage zur Umsatzvorschau
Das gewünschte Protokoll habe ich eben versendet.
Reinhard
Reinhard
Re: Frage zur Umsatzvorschau
Hallo,
danke, wir haben Ihnen per E-Mail geantwortet, da wir die Protokollierung erweitert haben.
danke, wir haben Ihnen per E-Mail geantwortet, da wir die Protokollierung erweitert haben.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: Frage zur Umsatzvorschau
Hallo,
ich kann das Problem bestätigen.
Tritt allerdings nur bei der Option "Betrag fällig: Einmalig" auf.
Gruß icke
ich kann das Problem bestätigen.
Tritt allerdings nur bei der Option "Betrag fällig: Einmalig" auf.
Gruß icke
Alf-Banco Profiversion 9.0.9
Frage zur Umsatzvorschau
Dank des tollen ALF-Supports konnte das Problem per Mail geklärt werden.
Das Geheimnis verbirgt sich unter
Planung => geplante Zahlungen => geplante Zahlungsausgänge
Hier ganz unten unter "Mehr" Häkchen setzen bei "Einmalige Zahlungen nach Erkennung in Umsätzen löschen"
Reinhard
Das Geheimnis verbirgt sich unter
Planung => geplante Zahlungen => geplante Zahlungsausgänge
Hier ganz unten unter "Mehr" Häkchen setzen bei "Einmalige Zahlungen nach Erkennung in Umsätzen löschen"
Reinhard
Re: Frage zur Umsatzvorschau
Ja genau, so funktioniert es jetzt problemlos, danke!
Gruß icke
Gruß icke
Zuletzt geändert von icke1954 am Fr 23. Apr 2021, 08:07, insgesamt 1-mal geändert.
Alf-Banco Profiversion 9.0.9
Re: Frage zur Umsatzvorschau
Hallo,
danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team