Freigabe von ZV-Dateien

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
StefanH
Beiträge: 2
Registriert: Do 22. Apr 2021, 07:54

Freigabe von ZV-Dateien

Beitrag von StefanH »

Guten Morgen,

mit dem "Profi-Cash" der Hannoverschen Volksbank bin ich so semi zufrieden, es wurde hier aber über Jahre verwendet. Ich habe ALF, welches ich früher schon privat genutzt habe, nun hier im Büro getestet. Ein wesentlicher Punkt ist natürlich die Zahlung der MA-Gehälter. Übers DATEV-RZ werden die Zahlungen bereit gestellt. Ich kann diese auf über "Zahlungsverkehr ==> Freigabe von Dateien" abrufen, es werden aber keine Dateien angezeigt. Im Programm der HanVB sind die Aufträge aber zu sehen. Im Dialog-Protokoll werden auch die gleichen "Kürzel" z.B. "Abfrage SRZ-Dateien erfolgreich" abgefragt, aber bei ALF sind keine Aufträge zu sehen. Ausgeführt sind die Umsätze noch nicht.

Ich teste die Business-Version 8.0.9. mit HBCI-Chipkartenleser.

Überweisungen und Umsatzabfragen laufen Problemlos.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Freigabe von ZV-Dateien

Beitrag von ALF »

Hallo,

bitte rufen Sie den Bestand an ZV-Dateien über
"Zahlungsverkehr > Freigabe von Dateien > Abruf" ab und
schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.

Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
StefanH
Beiträge: 2
Registriert: Do 22. Apr 2021, 07:54

Re: Freigabe von ZV-Dateien

Beitrag von StefanH »

Ist erledigt. Habe den Abruf nochmals probiert. Bei Proficash sind die Aufträge abrufbar, bei ALF nicht.
Antworten