Sicherung beim Beenden

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Benutzeravatar
js.bornheim
Beiträge: 52
Registriert: Di 4. Jul 2017, 10:52

Sicherung beim Beenden

Beitrag von js.bornheim »

Wo sind sie geblieben.
Habe bei dem ganzen Frust mit Alfbanco eine Sicherung (5 Stück) beim Beenden eingestellt.
Wenn ich eine Sicherung zurückspielen will, steht aber nichts in der Liste und im angegebenen Ordner ist auch nicht hinterlegt.
ich habe ja nicht mal die Möglichkeit in der Dialogbox den Pfad zu ändern. Also wo sind Sie geblieben ?

Bei aller Liebe
Ich halte ja noch an ALF 8 fest und wegen div. Probleme mit verschwundenen Datensätzen habe ich mir das so eingerichtet. Aber wenn ich nicht mal eine Datensicherung automatisch erzeugt wird, sollte ich bei ALF8 die Finger davon lassen mit produktiven Daten zu arbeiten.

Mein Frustpotential ist merklich gestiegen. z.Z. 80%
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Sicherung beim Beenden

Beitrag von ALF »

Hallo,

bitte prüfen Sie den Datensicherungs-Pfad über "Extras > Optionen > Datensicherung".

Bitte beachten Sie: eine Sicherung beim Beenden wird wie bei früheren Versionen nur erstellt, wenn sich Daten geändert haben.
Wenn Sie ALF-BanCo nur starten, Umsätze anschauen und wieder beenden wird z.B. keine Sicherung erstellt.

Sollte der Pfad aus Ihrer Sicht korrekt sein benötigen wir weitere Infos.
Melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.

Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Benutzeravatar
js.bornheim
Beiträge: 52
Registriert: Di 4. Jul 2017, 10:52

Re: Sicherung beim Beenden

Beitrag von js.bornheim »

Es werden einfach keine Backup erzeugt, dabei ist es egal welchen Datensicherungspfad angebe.

Wenn eine Änderung z.B. Überweisung vorliegt, dauert das Beenden zwar etwas länger, d.h. man sieht eine Sanduhr, aber in in der Backupliste taucht keine Sicherung auf. Liegt dies möglicherweise daran, das ich mit der SQL Datenbank arbeite ?

Gab es nicht irgendwann einmal eine Supportfunktion direkt in einer gekauften Version ?
Ansonsten wäre dies was für die Rubrik Wünsche. Immerhin wäre dann die Kontaktdaten, Version schon direct vorhanden.

Gruß aus dem Rheinland
Jürgen Schwadorf

P.S. Ich schreibe hier Forum, da es mir allmählich zu lästig erscheint immer wieder das Supportformular auszufüllen, um das ganze nochmal zu wiederholen.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Sicherung beim Beenden

Beitrag von ALF »

Hallo,

bei der SQL-Server-Version kann natürlich keine Datei in einem Pfad erstellt werden.
Dies war auch in Version 7 so.
In diesem Fall hat der Pfad keine Wirkung.
Die Sicherungen werden auf dem SQL-Server angelegt.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Benutzeravatar
js.bornheim
Beiträge: 52
Registriert: Di 4. Jul 2017, 10:52

Re: Sicherung beim Beenden

Beitrag von js.bornheim »

Ok, das habe ich jetzt auch in der Dialogbox gelesen.
Meine Schuld :? , wer lesen kann ist im Vorteil ?

Wie aber habe ich den Hinweis zu deuten, daß bei einer SQL Datenbank nur die Userdaten gesichert werden.
Wie ist das denn mit meiner SQL Datenbank ?
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Sicherung beim Beenden

Beitrag von ALF »

Hallo,

wie lautet der Hinweis bezüglich "Userdaten" bei Ihnen genau?
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Benutzeravatar
js.bornheim
Beiträge: 52
Registriert: Di 4. Jul 2017, 10:52

Re: Sicherung beim Beenden

Beitrag von js.bornheim »

Da habe ich wohl auch etwas missverstanden, aber das eigentliche Problem besteht darin, daß ALF8 keine Backup´s beim Rücksichern findet.
Werde die Problematik über ein Support Ticket ausführlicher beschreiben.
Antworten