Drucken einer Buchung mit Splitbuchungsliste

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
diban24dkb
Beiträge: 56
Registriert: Di 12. Nov 2019, 08:52

Drucken einer Buchung mit Splitbuchungsliste

Beitrag von diban24dkb »

Hallo,
ich will's nicht glauben, daß es keine Möglichkeit gibt eine Buchung auszudrucken und die Liste der Splitbuchungen ebenfalls mit auszudrucken.
In der Umsätze / Umsatzliste kann ich eine Buchung mit Splitbuchugen zwar rechts anklicken und dann Drucken wählen, so weit so gut.
Jedoch finde ich keine Einstellung damit auch die Liste der Splitbuchungen ausgedruckt wird.

Wie mache ich das dann, ich habe Vereinsbeiträge von 10 Leuten auf der Bank eingezahlt und die Namen der Mitglieder als Splitbuchung erstellt.
Nun wollte ich mir diese Buchung mit der hinterlegten Namensliste ausdrucken und finde keinen Weg.

Viele Grüsse,
Jost
______________________
freundliche Grüsse, Jost
Neunutzer
Beiträge: 461
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 18:57

Re: Drucken einer Buchung mit Splitbuchungsliste

Beitrag von Neunutzer »

Servus diban24dkb,

- in der Umsatzliste die Splitbuchungen "suchen"/anzeigen
- über das "+" ganz oben links die mehrzeilige Ansicht aktivieren
- die zu druckenden Zeilen "markieren" (nicht daran stören, dass die Splits nicht gefärbt werden nur die 1. Zeile)
- bei den Druckeinstellungen "Markierte Zeilen" und "Mehrzeilig" einstellen

nach OK kommt die Liste.

Gruß
diban24dkb
Beiträge: 56
Registriert: Di 12. Nov 2019, 08:52

Re: Drucken einer Buchung mit Splitbuchungsliste

Beitrag von diban24dkb »

Moin moin,
hat geklappt, danke für den Hinweis.

Kleine Ergänzung zu den Druckeinstellungen:
im Bereich Darstellung muß "Liste" ausgewählt sein

Gruß, Jost
______________________
freundliche Grüsse, Jost
Antworten