Aufträge in der Umsatzvorschau

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Reinhard
Beiträge: 54
Registriert: So 14. Mär 2021, 12:09

Aufträge in der Umsatzvorschau

Beitrag von Reinhard »

Guten Tag,

leider habe ich es immer noch nicht richtig verstanden:

Ich habe einer Rechnung mit Termin am 4.6.
Ich gehe also zu Einzelaufträge => Terminüberweisung und trage meine Daten ein.
Ausführung auf manuell, da ich ja erst noch den Wareneingang abwarten möchte und speicher alles ab.

Ist es jetzt unverschämt oder falsch zu erwarten, dass dieser Auftrag in meiner Umsatzvorschau, oder/und unter Planung erscheint?
Der Einzige Hinweis auf diesen Eintrag ist, dass ich unter Einzelaufträge=>Terminüberweisung nachsehe, ob dort etwas steht.

Mein Wunsch wäre auf der Startseite auf die ausstehende Buchung hingewiesen zu werden.

Danke
Reinhard
AB Profi 8.1.0
Neunutzer
Beiträge: 461
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 18:57

Re: Aufträge in der Umsatzvorschau

Beitrag von Neunutzer »

Servus ALF,

das würde ich auch unterstützen.

Es wäre doch nur plausibel offene Terminüberweisungen in der Umsatzvorschau zu sehen; unterschieden nach "Typ" manuell (TM) oder online (TO).

Gruß
heweni
Beiträge: 411
Registriert: So 12. Mai 2013, 19:55

Re: Aufträge in der Umsatzvorschau

Beitrag von heweni »

Hallo,

bei mir erscheint eine offene, manuelle Terminüberweisung mit dem Typ TA sowohl in der Umsatzvorschau auf der Übersichtsseite, als auch in der Umsatzvorschau unterhalb der Umsatzliste.

8.1.2 beta von vergangener Woche, nicht von heute
USB Profi 9.1.4
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: Aufträge in der Umsatzvorschau

Beitrag von icke1954 »

@Reinhard
Hallo,
eine Möglichkeit, weshalb die Terminüberweisung in der Umsatzvorschau nicht angezeigt wird wäre, dass Du in der Umsatzvorschau die Option "bis Ende des jeweiligen Monats", aktiviert hast.

Gruß icke
Zuletzt geändert von icke1954 am Do 27. Mai 2021, 07:57, insgesamt 1-mal geändert.
Alf-Banco Profiversion 9.0.9
Reinhard
Beiträge: 54
Registriert: So 14. Mär 2021, 12:09

Re: Aufträge in der Umsatzvorschau

Beitrag von Reinhard »

Habe jetzt auf V8.1.1. aktualisiert.
Auch hier, unabhängig von "Bis Ende des jeweiligen Monats", kein Eintrag in der Umsatzvorschau.
Der Zusammenhang zwischen diesem Häkchen und dem Eintrag, bzw. Nichteintrag wäre mir auch nicht nachvollziehbar.

Reinhard
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: Aufträge in der Umsatzvorschau

Beitrag von icke1954 »

Reinhard hat geschrieben:Der Zusammenhang zwischen diesem Häkchen und dem Eintrag, bzw. Nichteintrag wäre mir auch nicht nachvollziehbar.
Ja richtig, wenn Du dort nicht wie ich, als Zeitraum nur einen Monat eingestellt hast, ist das auch nicht nachvollziehbar, sorry :oops:
Es war ja auch nur ein Gedanke und die einfachste Lösung, weshalb der Eintrag in der Umsatzvorschau nicht erscheint.
Sonst müssen sich das die Mitarbeiter von AB genauer ansehen, normalerweise sollte es jedenfalls auch in der Version 8 angezeigt werden.
Alf-Banco Profiversion 9.0.9
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Aufträge in der Umsatzvorschau

Beitrag von ALF »

Hallo,

dieser Eintrag sollte in der Umsatzvorschau angezeigt werden.

Wir benötigen weitere Infos.
Melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.

Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Reinhard
Beiträge: 54
Registriert: So 14. Mär 2021, 12:09

Re: Aufträge in der Umsatzvorschau

Beitrag von Reinhard »

Sorry

Ich muss mich bei euch entschuldigen. Der Eintrag ist in der Umsatzvorschau vorhanden, alles in Odnung!

Da zum Monatsende und zum Monatsanfang etliche Umsätze anstehen, habe ich den Eintrag in der Liste einfach nicht gesehen.
Ich hätte nur weit genug runterscrollen müssen. :(

Nochmals Entschuldigung für geklaute Lebenszeit.

Reinhard
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Aufträge in der Umsatzvorschau

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten