Kontoabruf mit Doppelclick

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
uwe43
Beiträge: 2
Registriert: Di 1. Jun 2021, 10:44

Kontoabruf mit Doppelclick

Beitrag von uwe43 »

Bei der Version 7 konnte ich den Kontoabruf mit einem Doppelclick erledigen,
bei Version 8 landet dieser in der Auftragsliste (2 Aufträge) und muss markiert und "zu Fuß" abgeschickt werden.
Kann ich den Doppelclick auch in Version 8 enabeln?
Wahrscheinlich hab ich nur irgendwas übersehen, habt Mitleid! :wink:

Sommerliche Grüße an alle Forenten!
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12005
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Kontoabruf mit Doppelclick

Beitrag von ALF »

Hallo,

bitte klicken Sie in der Menüleiste auf "Extras > Optionen".
Wechseln Sie zu "Online" und aktivieren Sie die Option
"Abruf-Aufträge immer sofort versenden".
Bestätigen Sie mit "Ok".

Bitte geben Sie uns Bescheid, ob es dann korrekt funktioniert.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: Kontoabruf mit Doppelclick

Beitrag von icke1954 »

@uwe43
Sorry, dass ich das nicht weiß, aber worauf genau, löst ein Doppel-Klick,
einen Kontenabruf aus ?

Gruß icke
Alf-Banco Profiversion 9.0.9
uwe43
Beiträge: 2
Registriert: Di 1. Jun 2021, 10:44

Re: Kontoabruf mit Doppelclick

Beitrag von uwe43 »

@ ALF:
Vielen Dank, so funktioniert es!

@ icke1954:
In der Übersicht werden alle Konten aufgelistet. In der Spalte "aktualisieren" kann man dann auf "Konto abrufen" clicken.
Wie von ALF beschrieben landet der Abrufauftrag entweder in "Aufträge" oder er wird sofort ausgeführt, was ich bevorzuge.

Last not least: Neben dem fairen Preis und der Qualität der Software muss ich mich ausdrücklich für die prompte Hilfestellung im Forum bedanken!!!

Gruß uwe43
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12005
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Kontoabruf mit Doppelclick

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: Kontoabruf mit Doppelclick

Beitrag von icke1954 »

Erst einmal danke, für Deine Information!
uwe43 hat geschrieben:In der Spalte "aktualisieren" kann man dann auf "Konto abrufen" clicken.
Ok, dass man über die Button "Abruf" einen Kontenabruf realisieren kann, ist mir schon geläufig, mir wäre aber neu, dass das mittels Doppel-Klick erfolgen muß :roll:


Gruß icke
Zuletzt geändert von icke1954 am Mi 2. Jun 2021, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Alf-Banco Profiversion 9.0.9
megarunner
Beiträge: 293
Registriert: So 14. Feb 2021, 13:36

Re: Kontoabruf mit Doppelclick

Beitrag von megarunner »

Ja, ich hatte mich auch schon gewundert; ich klicke immer nur einmal drauf... :D
Crashandy
Beiträge: 178
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 06:49

Re: Kontoabruf mit Doppelclick

Beitrag von Crashandy »

Hallo @All,

also darauf muss man erst einmal kommen.

Vorweg
Ich kenne einige Windows-Benutzer, welche der Meinung sind, man müsse überall einen Doppelklick machen. :(

Problem
Bei einem Doppelklick auf die Schaltfläche "Konten abrufen" verschwindet sofort das Fenster "Sendefortschritt" in den Hintergrund und man könnte meinen, dass hier gar nichts mehr passiert. Nun habe ich noch einmal auf diese Schaltfläche geklickt (also ein drittes Mal) und nach der entsprechenden Meldung "Sendevorgang aktiv" landen bei mir über 40 offene Aufträge in der Auftragsliste.
Ein Doppelklick wird hier von ALF-BanCo toleriert und es landen auch keine offenen Aufträge in der Auftragsliste.

Lösung
Einfach nur mit einem Klick auf die Schaltfläche "Konten abrufen" und abwarten bis der Vorgang beendet ist.

An die Klicki-Bunti-Benutzer mit Doppelklick-Manie:
Je nachdem welchen Weg man geht (z.B. Symbol auf dem Desktop) muss man einen Doppelklick machen, ist ein Programm erst geöffnet, dann reicht in den allermeisten Fällen auch nur ein einziger Klick. Einfach die Gewohnheiten ändern. :D

Gruß
Crashandy
Antworten