"Auswertung nach Kategorien" - Details der Unterkategorien werden nicht gezeigt

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
vbs
Beiträge: 20
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 18:55

"Auswertung nach Kategorien" - Details der Unterkategorien werden nicht gezeigt

Beitrag von vbs »

Folgendes Problem, welches mMn bei Alf7 so nicht der Fall war:

Wenn ich eine Auswertung nach Kategorien mache und dann auf eine Unterkategorie (z.B. "KFZ-Reparaturen" oder "Benzin" etc.) klicke, dann werden unten im Details-Fenster die zugehörigen Umsätze angezeigt. So weit, so richtig.
Wenn ich jedoch auf die Oberkategorie klicke ("KFZ"), dann werden gar keine Umsätze angezeigt (bzw. nur die, die in der Oberkategorie "KFZ" selbst sind; also bei mir keine).

Ich denke, bei Alf7 wurde in dem Fall immer auch alle Umsätze aller Unterkategorien angezeigt, oder?
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: "Auswertung nach Kategorien" - Details der Unterkategorien werden nicht gezeigt

Beitrag von icke1954 »

Hallo,
vbs hat geschrieben:Ich denke, bei Alf7 wurde in dem Fall immer auch alle Umsätze aller Unterkategorien angezeigt, oder?
Nein, die Details wurden meiner Meinung nach noch nie für die Unterkategorien angezeigt.

Gruß icke
Alf-Banco Profiversion 9.0.9
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12008
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: "Auswertung nach Kategorien" - Details der Unterkategorien werden nicht gezeigt

Beitrag von ALF »

Hallo,

@icke: Danke, das ist richtig.

In der Auswertung bei Klick auf eine Zelle in der oberen Tabelle werden die Umsätze angezeigt.

Wenn es sich um eine Oberkategorie handelt werden nur die Umsätze für diese Kategorie angezeigt und nicht zusätzlich auch die Umsätze aller Unterkategorien.

In Version 7 ist das Verhalten identisch.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
vbs
Beiträge: 20
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 18:55

Re: "Auswertung nach Kategorien" - Details der Unterkategorien werden nicht gezeigt

Beitrag von vbs »

Ah ok, danke für die Aufklärung. Hatte gedacht, dass das in v7 anders war, sorry.

Hm, spräche etwas dagegen, dass man sich (zumindest per Option) auch die Umsätze der Unterkategorien anzeigen lassen kann? Momentan muss man alle Unterkategorien per Hand durchklicken, um sich einen Überblick zu verschaffen, soweit ich das verstehe.
Antworten