Tägliches Überweisungslimit

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Benutzeravatar
js.bornheim
Beiträge: 52
Registriert: Di 4. Jul 2017, 10:52

Tägliches Überweisungslimit

Beitrag von js.bornheim »

Habe jetzt kurzfristig größere Beträge vom einem Girokonto zu überweisen.

Dazu habe ich diesen für 5 Tage erhöhen lassen und dies wurde mir auch bestätigt. Ich soll die Auftrage jetzt als Terminüberweisung für den nächsten Werktag ausstellen. Den Auftrag kann ich abschicken, aber ALF8 meckert über wegen überzogenen Tageslimit und sendet den Auftrag nicht raus.
Ein Synchronisierung hilft nicht.

:?: Kann man das Tageslimit irgendwo selbsteinstellen und wird nur der bei der Synchronisierung übermittelte Wert genutzt ?
:?: Wird dieser Wert irgendwo angezeigt ?
Neunutzer
Beiträge: 461
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 18:57

Re: Tägliches Überweisungslimit

Beitrag von Neunutzer »

Servus,

ist wahrscheinlich nicht relevant, aber "Murphy"................Handbuch 17.1.2.4 hast Du gesehen? Ist da was eingetragen?

Vielleicht erfolgt auch nur bei der Bank die Aktualisierung des Limits nicht sofort, so dass an ALF keine aktuelle Rückmeldung erfolgt?

Gruß
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Tägliches Überweisungslimit

Beitrag von ALF »

Hallo,

bei Überweisungen an die Bank überprüfen wir keine Limits.

Wenn dort nach der Verbindung zur Bank eine entsprechende Meldung kommt, dann kommt diese von der Bank und wird von uns nur angezeigt.

Manche Limits werden in der Kontenverwaltung in der Details-Tabelle angezeigt. Diese werden aber in ALF-BanCo nicht geprüft.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Crashandy
Beiträge: 176
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 06:49

Re: Tägliches Überweisungslimit

Beitrag von Crashandy »

Hallo @js.bornheim,

meine Erfahrung mit diesem Limit bei Volksbanken und Sparkassen ist die Folgende.

Zum Beispiel ein erhöhtes Tageslimit von 10.000 Euro für fünf Tage bedeutet, jeden Tag 10.000 Euro.
Erster Tag 8.000 Euro, zweiter Tag 10.000 Euro usw., das funktioniert.
Was aber nicht funktioniert, das sind die Terminüberweisungen für die folgenden Tage festzulegen. Ob Einzelüberweisung oder Terminüberweisung, es bleibt bei maximal 10.000 Euro Überweisungs-Aufträge pro Tag.
D.h. Du darfst an einem Tag nicht mehr als 10.000 Euro an Aufträgen an die Bank übermitteln.

Dieses Problem konnte ich schon des Öfteren nachvollziehen.

Gruß
Crashandy
Antworten