Budget+Umsatzvorschau

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
tinap
Beiträge: 9
Registriert: Fr 30. Apr 2021, 20:48

Budget+Umsatzvorschau

Beitrag von tinap »

Hallo,
habe jetzt meine Budgetplanung fertig und bin in der Umsatzvorschau.
Dort den Zeitraum 2 Monate gewählt und den Haken bei "bis Ende des jeweiligen Monats"

Da kommen jetzt nur 2 Einträge vom Typ "Plan"
Ich kann mich dunkel erinnern, dass ich die beiden mal als Auftrag angelegt habe.
Allerdings habe ich das wieder verworfen. In der Budgetplanung sind sie aber drin allerdings auch noch einige andere.
Und die sehe ich nicht.

Gibt es da einen Unterschied?

Schönen Abend
Tina
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: Budget+Umsatzvorschau

Beitrag von icke1954 »

Hallo,
ich bin mir nicht sicher, ob die Budgetplanung die geplanten Buchungen, Daueraufträge usw. mit berücksichtigt, ich meine nein. Dann haben diese beiden Funktionen auch nichts miteinander zu tun.
Ich benötige keine Budgetplanung, da die bei mir sowieso nicht aussagekräftig ist...
Aber die Umsatzvorschau, vor allem mit der Ansicht unterhalb der Umsatzliste , ist das Sahnehäubchen von AlfBanCo und die möchte ich nicht missen.

In der Umsatzvorschau werden folgende Daten angezeigt:
1. Ungebuchte Umsätze (Umsätze die in den nächsten Tagen gebucht werden)
2. Daueraufträge (Offline oder Online die Du unter Einzelaufträge erstellt hast)
3. Bekannte Lastschriften / Geplante Zahlungen (Die Du mittels Rechte Maustaste auf die Umsatzliste => Regelmäßige Einnahme Ausgabe angelegt hast)
Bitte kontrolliere, welche Eintragungen Du schon festgelegt hast:
1. Planung => Bekannte Lastschriften
2. Planung => Geplante Zahlungen
2.1. Erwartete Zahlungseingänge
2.2. Geplante Zahlungsausgänge

Ich hoffe das hilft Dir ein wenig weiter :wink:

Gruß icke
Alf-Banco Profiversion 9.0.9
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Budget+Umsatzvorschau

Beitrag von ALF »

Hallo,

die Budgetplanung hat keinen direkten Bezug zur Umsatzvorschau.

Wie icke korrekt aufgelistet hat, werden dort erwartete oder echte Zahlungen angezeigt.

Die Budgetplanung dient dazu, die aktuellen Umsätze in die Zukunft fortzuschreiben um eine Planung ggf. der nächsten Jahre zu erhalten.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
tinap
Beiträge: 9
Registriert: Fr 30. Apr 2021, 20:48

Re: Budget+Umsatzvorschau

Beitrag von tinap »

Danke für eure Antworten.

Dann muss ich mir die Arbeit doppelt machen:
einmal in der Budgetplanung anlegen und ein zweites Mal als geplante Zahlungen anlegen
Nicht wirklich schön :(

Schönes WE
Tina
Antworten