Abruf nicht möglich: Signierter Kontoauszug für FinTS ist vereinbart

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Notarius
Beiträge: 10
Registriert: Mi 29. Jan 2020, 19:23

Abruf nicht möglich: Signierter Kontoauszug für FinTS ist vereinbart

Beitrag von Notarius »

Ich habe bei einem Sparkassen-Konto versehentlich den letzten Kontoauszug 5/2021 gelöscht. Wenn ich den Auszug 5/2021 nun neu abrufen will, meldet ALF-BanCo 8.1.3 folgendes:

Der Auftrag wurde nicht ausgeführt (9010)
Signierter Kontoauszug für FinTS ist vereinbart (MDC16720000023) (9010)
Abruf nicht möglich (MDC16720000024)

Kann ich den Kontoauszug nicht nochmals neu abrufen?
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: Abruf nicht möglich: Signierter Kontoauszug für FinTS ist vereinbart

Beitrag von icke1954 »

Hallo,
das ist leider bei einigen Banken so...
Workaround:
1. Die Bank anrufen und den Flag zurücksetzen lassen
oder
2. Den Kontoauszug über den Browser runter laden und mittels der Funktion Mehr => Kontoauszug manuell hinzufügen erstellen

Gruß icke
Alf-Banco Profiversion 9.0.9
Notarius
Beiträge: 10
Registriert: Mi 29. Jan 2020, 19:23

Re: Abruf nicht möglich: Signierter Kontoauszug für FinTS ist vereinbart

Beitrag von Notarius »

Hallo icke, vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Bank hat mir den Kontoauszug zum erneuten Download freigeschaltet. Download funktionierte dann problemlos.
Antworten