seit einigen Tagen hat Unicredit auf App Tan umgestellt und verlangt derzeit bei JEDEM Abruf eine App-Tan.
Wenn man die App Tan freigibt heißt es nur " sie können jetzt im Browser weitermachen" Am 6.9 ging das noch.
in Alf Banco 8 kann ich aber den Abruf oder eine Überweisung dann nicht mehr ausführen, so dass ich über ALF 8 derzeit nicht an mein Konto komme.
Einstellungsfrage ?
Unicredit Zugriff seit gestern 7.9.2021
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Re: Unicredit Zugriff seit gestern 7.9.2021
Hallo,
wir haben bei der Hypovereinsbank nachgefragt und diese Antwort erhalten:
"Ja, da haben wir aktuell ein Problem in der App. Der Kunde muss die Freigabe über die Pushnachricht starten, da funktioniert alles und es wird eine TAN generiert.
Startet der Kunde die Freigabe über die appTAN-Liste (= Punkt „appTAN“ in der App) dann tritt das Problem auf, dass keine TAN generiert wird.
An der Behebung wird zur Zeit gearbeitet."
wir haben bei der Hypovereinsbank nachgefragt und diese Antwort erhalten:
"Ja, da haben wir aktuell ein Problem in der App. Der Kunde muss die Freigabe über die Pushnachricht starten, da funktioniert alles und es wird eine TAN generiert.
Startet der Kunde die Freigabe über die appTAN-Liste (= Punkt „appTAN“ in der App) dann tritt das Problem auf, dass keine TAN generiert wird.
An der Behebung wird zur Zeit gearbeitet."
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: Unicredit Zugriff seit gestern 7.9.2021
Hallo,
nach Aussage der Bank ist das Problem jetzt behoben.
Bitte versuchen Sie es erneut.
nach Aussage der Bank ist das Problem jetzt behoben.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
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Re: Unicredit Zugriff seit gestern 7.9.2021
das problem ist behoben,aber leider verlangt die bank bei JEDEM Abruf eine Tan und nicht nur im 4-6 Wochen Abstand wie andere Banken; das ist natürlich extrem mühsam.
Bitte fragen sie bei ihrem Kontakt doch einmal nach, ob das noch geändert wird
Bitte fragen sie bei ihrem Kontakt doch einmal nach, ob das noch geändert wird
Re: Unicredit Zugriff seit gestern 7.9.2021
Hallo,
schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
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Re: Unicredit Zugriff seit gestern 7.9.2021
heute eine neue Erkenntnis zu Unicredit zur Info
Mailtext an Unicredit beigefügt
Im Nachgang: ich habe heute eine Terminüberweisung getätigt; es ist ziemlich sinnfrei, bzw. unnötige Arbeit, dass dabei zunächst der Login in das System per TAN freigegeben werden muss und anschließend noch die Überweisung selbst.
Bitte stellen sie das ab!
Von: Walter Klein
Gesendet: Freitag, 10. September 2021 15:42
An: info@hvb.de
Betreff: APP-Tan
mit der Bitte um interne Weiterleitung, da das Kontaktformular der HOMEPAGE dauernd abstürzt
Das habe ich Vom Support von ALF banco erfahren
Wir haben in der Zwischenzeit bei unserem Ansprechparten bei der Hypovereinsbank nachgefragt und soeben diese Antwort erhalten:
„wir haben am 07.09. den permanent SCA Bank weit eingeschaltet.
Im HBCI haben wir das auf Dialogebene gemacht um noch häufigere SCA TAN-Abfragen einzuschränken.
Wir beobachten dieses Thema, aktuell ist jedoch keine Änderung vorgesehen.“
Wunsch von der Basis: bitte stellen sie den alten Zustand wieder her(4-8 Wochen Rhythmus zur Anforderung einer Tan, wie es auch andere Banken tun. Das Banking-System ist sonst für UNICREDIT sehr mühsam zu bedienen.
Mailtext an Unicredit beigefügt
Im Nachgang: ich habe heute eine Terminüberweisung getätigt; es ist ziemlich sinnfrei, bzw. unnötige Arbeit, dass dabei zunächst der Login in das System per TAN freigegeben werden muss und anschließend noch die Überweisung selbst.
Bitte stellen sie das ab!
Von: Walter Klein
Gesendet: Freitag, 10. September 2021 15:42
An: info@hvb.de
Betreff: APP-Tan
mit der Bitte um interne Weiterleitung, da das Kontaktformular der HOMEPAGE dauernd abstürzt
Das habe ich Vom Support von ALF banco erfahren
Wir haben in der Zwischenzeit bei unserem Ansprechparten bei der Hypovereinsbank nachgefragt und soeben diese Antwort erhalten:
„wir haben am 07.09. den permanent SCA Bank weit eingeschaltet.
Im HBCI haben wir das auf Dialogebene gemacht um noch häufigere SCA TAN-Abfragen einzuschränken.
Wir beobachten dieses Thema, aktuell ist jedoch keine Änderung vorgesehen.“
Wunsch von der Basis: bitte stellen sie den alten Zustand wieder her(4-8 Wochen Rhythmus zur Anforderung einer Tan, wie es auch andere Banken tun. Das Banking-System ist sonst für UNICREDIT sehr mühsam zu bedienen.
Re: Unicredit Zugriff seit gestern 7.9.2021
Hi,
wie haben das auch. Bei jedem Furz wird ne TAN gesschickt.
Im ürbigen scheint es zu helfen wenn man die App schließt und dann auf den Benachrichtigung der App klickt um das "Browser schließen" nicht zu bekommen. Wenn man aus der App heraus App-TAN aufruft kommt das öfter als wenn man das über die Benachrichtigung macht.
VG
wie haben das auch. Bei jedem Furz wird ne TAN gesschickt.
Im ürbigen scheint es zu helfen wenn man die App schließt und dann auf den Benachrichtigung der App klickt um das "Browser schließen" nicht zu bekommen. Wenn man aus der App heraus App-TAN aufruft kommt das öfter als wenn man das über die Benachrichtigung macht.
VG