Aktuellste Umsätze werden nicht mehr angezigt

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 8 melden
Antworten
Sateule
Beiträge: 92
Registriert: Mo 8. Mär 2021, 11:24
Wohnort: Bayern

Aktuellste Umsätze werden nicht mehr angezigt

Beitrag von Sateule »

Alles begann damit, dass ich ein neues Offline-Konto angelegt habe und dort einen Umsatz eingebucht habe.
Das Layout des Fensters "Aktuellste Umsätze" für das neue Konto war jedoch leider so, dass die Betrags-Spalte über
die Fensterbreite hinausragte (mit Verschiebebalken unten).
Ich habe dann die Betrags-Spalte so weit nach links hereingezogen, dass das Fenster vollständig (ohne Verschiebebalken unten)
anzeigt wurde. Leider hatte dies Aktion zur Folge dass in allen anderen Offline-Konten die Betrags-Spalte um den gleichen Versatz
nach links verschoben wurde. Sie war vorher dort so, dass im Fenster möglichst weit rechts war.
Habe ich nun in den anderen Offline-Konten die Betrags-Spalte wieder nach rechts zurückgeschoben und kehrte zu dem neu
angelegten Konto zurück war auch dort wieder die Betrags-Spalte um denselben Versatz nach rechts verschoben,
sodass diese wieder über das Fenster hinausragte. Habe ich sie dort wieder nach links verschoben, passierte das auch
wider in den anderen Offline-Konten. Das habe ich ein paar mal versucht, jedoch immer mit demselben Ergebnis.
Dann dachte, dass vielleicht ein Neustart von AB8 (8.2.1) helfen würde. Dies hat nun jedoch zur Folge, dass keine
aktuellsten Umsätze mehr angezeigt werden. Die Zeilen sind zwar da (Anzahl entsprechend dem Konto) aber ohne Inhalt.
Screenshot 2021-09-23 121156.jpg
Screenshot 2021-09-23 121156.jpg (26.44 KiB) 2726 mal betrachtet
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Aktuellste Umsätze werden nicht mehr angezigt

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir benötigen weitere Infos.
Melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.

Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
heweni
Beiträge: 411
Registriert: So 12. Mai 2013, 19:55

Re: Aktuellste Umsätze werden nicht mehr angezigt

Beitrag von heweni »

ALF 10.000 Beiträge. Glückwunsch!
Zeit Danke zu sagen für Super-Hilfe die ganzen Jahre!
USB Profi 9.1.4
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Aktuellste Umsätze werden nicht mehr angezigt

Beitrag von ALF »

Hallo,

vielen Dank - sehr aufmerksam. :D
Das Jubiläum war uns gar nicht aufgefallen.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Sateule
Beiträge: 92
Registriert: Mo 8. Mär 2021, 11:24
Wohnort: Bayern

Re: Aktuellste Umsätze werden nicht mehr angezigt

Beitrag von Sateule »

Nach dem Neustart des Rechners heute hat sich die Situation ein (sehr) wenig gebessert.
Es werden schon ein paar Werte angezeigt. Die sind jedoch falsch: Das Buchungsdatum
ist das heutige Datum. Auf dem Konto wurde aber schon seit mind. 1 Jahr kein Umsatz getätigt.
Screenshot 2021-09-24 091607.jpg
Screenshot 2021-09-24 091607.jpg (27.31 KiB) 2668 mal betrachtet
Sateule
Beiträge: 92
Registriert: Mo 8. Mär 2021, 11:24
Wohnort: Bayern

Re: Aktuellste Umsätze werden nicht mehr angezigt

Beitrag von Sateule »

Das Problem hat sich mit der Erzeugung einer neuen Optionen-Datei gelöst.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Aktuellste Umsätze werden nicht mehr angezigt

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten