Fehler beim Exportmenu

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 8 melden
Antworten
Selbstlesebuch
Beiträge: 85
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 10:22

Fehler beim Exportmenu

Beitrag von Selbstlesebuch »

Hallo,

ich weiß, dass ist kein guter Betreff. 8)
Hier der Fehler:
Verwalten - Export - gespeicherten Export aufrufen
-> es erscheint eine Liste, wobei das Fenster zu klein ist um den ganzen Dateinamen sehen zu können
- Schieber nach rechts gezogen.
(Dateifeld lässt sich nicht vergrößern oder vollständig anzeigen)
Doppelklick auf den Dateinamen.
Fehlermeldung s. Anl.

Es wäre ssinnvoll, wenn man den Dateinamen auch in der Übersicht vollständig sehen könnte, statt erst bearbeiten klicken und dann durch das ganze Menu um den Namen mit Pfad zu sehen.

Gruß
Horst
Dateianhänge
Unbenannt.png
Unbenannt.png (115.84 KiB) 1379 mal betrachtet
Selbstlesebuch
Beiträge: 85
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 10:22

Re: Fehler beim Exportmenu

Beitrag von Selbstlesebuch »

Hallo noch mal,
mit ist gerade noch ein weiterer Fehler aufgefallen im Ablauf des Menus. Export bearbeiten
Wenn ich durchklicke kommt der Button Ausführen. Aber der führt nicht aus, sondern bringt mich in das Fenster Speichern (Ohne Rückkehrmöglichkeit) Und wenn ich nur ausführen will und nicht speichern, also schließen, passiert nichts. Es wird nicht ausgeführt!
Drücke ich Speichern komme ich wieder in das Auswahlfenster mit der (hoffentlich) gespeicherten Auswahl.
Das ist ein Fehler in der Ablauflogik. Man kann ein bearbeiteten Export nicht ausführen, sondern nur speichern.

Nun gut. Aber das speichern ging auch nicht. Die Vorhandene Datei wurde mit einer ungültigen überschrieben.
Unbenannt.png
Unbenannt.png (101.26 KiB) 1374 mal betrachtet
So ein :evil: Jetzt habe ich einen Export(Backup) abgewandelt um den kaputten zu ersetzen und statt ihn mit einem neuen Namen zu speichern wird dann der Export(Backup) überschrieben. :cry: :cry:

Man! Was ist das für eine Logik? Ich öffne das Export Menu, - Wähle gespeicherten Export... - wähle einen aus - Drücke bearbeiten - Und bekomme wieder das Menu Fenster. ??
Ich stelle gerade fest, dass es in Version 7 auch schon so komisch war. Und anscheinend scheint es zu helfen, einfach WEITER zu klicken.
Und auch in Version 7 konnte man keine Abfragen klonen. :cry:

Also, langsam könnte man das mal reparieren.

Horst
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Fehler beim Exportmenu

Beitrag von ALF »

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis.
Wir werden dies mit dem nächsten Update korrigieren.

Falls Sie die Anpassungen vorab benötigen, melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.

Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten