Button "Zugang verwalten"

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 8 melden
Antworten
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Button "Zugang verwalten"

Beitrag von icke1954 »

Hallo,
seit Version 8, wird in der Kontenverwaltung => Zugänge / Medien der Button "Zugang verwalten", bei mir nicht vollständig dargestellt.
Button Zugang verwalten.jpg
Button Zugang verwalten.jpg (45.77 KiB) 4630 mal betrachtet

Gruß icke
Zuletzt geändert von icke1954 am So 10. Okt 2021, 07:56, insgesamt 1-mal geändert.
Alf-Banco Profiversion 9.0.9
heweni
Beiträge: 411
Registriert: So 12. Mai 2013, 19:55

Re: Button "Zugang verwalten"

Beitrag von heweni »

Hallo,

ist unter 8.2.2 nicht der Fall.
Vielleicht früher? Keine Ahnung.

Gruß
heweni
USB Profi 9.1.4
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: Button "Zugang verwalten"

Beitrag von icke1954 »

heweni hat geschrieben:ist unter 8.2.2 nicht der Fall.
Hmm, bei mir eben schon :wink:
Aber danke für die Info, hatte mich schon darüber gewundert, dass das Problem noch nicht bemerkt wurde.

Gruß icke
Alf-Banco Profiversion 9.0.9
FFF
Beiträge: 490
Registriert: So 6. Dez 2015, 12:24

Re: Button "Zugang verwalten"

Beitrag von FFF »

ich findes das Fenster in deiner Darstellung nicht. Über Konten-Zugänge/Medien und Doppelklick auf einem Konto in der Kontenliste unter Zugänge/Medien kommt bei mir:
Zugänge.PNG
Zugänge.PNG (60.42 KiB) 4536 mal betrachtet
___________________
Mit freundlichem Gruß

Karl @W8.1/64; ALF 9.0.7
megarunner
Beiträge: 291
Registriert: So 14. Feb 2021, 13:36

Re: Button "Zugang verwalten"

Beitrag von megarunner »

@FFF: Das Fenster von icke findest du, wenn du in "Konten verwalten" gehst und dort auf ein Konto doppelt klickst. Da ist bei mir aber auch der Button "Zugang verwalten" komplett zu sehen, wie in deinem Fenster.

Ich habe allerdings die Beta 8.2.3 mit WIN 10
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: Button "Zugang verwalten"

Beitrag von icke1954 »

@heweni + FFF
Guten Morgen,
ich danke Euch beide, für Euer Interesse aber bei mir ist leider der Fehler auch in der Beta 8.2.3 und auch unter Verwalten => Zugänge / Medien vorhanden.
Button Zugang verwalten2.jpg
Button Zugang verwalten2.jpg (142.69 KiB) 4481 mal betrachtet
Ist aber kein Thema, da ich jetzt weiß...
1. dass ich wahrscheinlich einer von Wenigen bin, mit diesem Problem
2. es für mich nicht relevant ist, da ich weiß, wie diese Funktion heißen sollte und ich sie ja nur selten benötige :wink:

Damit können wir das Thema beenden!
Ich wünsche Euch eine schöne Woche!

Gruß icke
Alf-Banco Profiversion 9.0.9
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Button "Zugang verwalten"

Beitrag von ALF »

Hallo,

dieser Darstellungs-Fehler könnte mit der Windows-Version und/oder der dpi-Einstellung zusammenhängen.

Welche Windows-Version und welche dpi-Einstellung verwenden Sie?
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Neunutzer
Beiträge: 461
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 18:57

Re: Button "Zugang verwalten"

Beitrag von Neunutzer »

Servus ALF und @ icke

"icke" ist nicht alleine; auch bei mir sind im Fenster "Zugangsdaten ändern" 2 Buttons - siehe Anlage - nicht vollständig lesbar. Auch für mich nicht wichtig, aber irritierend. Nachdem die anderen Buttons richtig beschriftet sind kann doch die Auflösung des Bildschirms keine Rolle spielen?

AB 8.2.3, WIN 10 Home 21H1 (Build 19043.1320), Bildschirmauflösung 1600x900 (empfohlen), 17" Laptop

Gruß
Button nicht lesbar.jpg
Button nicht lesbar.jpg (29.11 KiB) 4146 mal betrachtet
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Button "Zugang verwalten"

Beitrag von ALF »

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis.
Wir können dies bei uns nicht nachvollziehen, haben dieses Element aber trotzdem so umgestellt, dass es immer korrekt angezeigt werden sollte.

Wir werden dies mit dem nächsten Update 8.2.4 veröffentlichen.

Falls Sie die Anpassungen vorab testen möchten, melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.

Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Neunutzer
Beiträge: 461
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 18:57

Re: Button "Zugang verwalten"

Beitrag von Neunutzer »

Merci ALF - perfekt!
Button lesbar.jpg
Button lesbar.jpg (30.31 KiB) 3913 mal betrachtet
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: Button "Zugang verwalten"

Beitrag von icke1954 »

Hallo Alf,
das kann ich bestätigen, die Button werden auch bei mir jetzt vollständig angezeigt, vielen Dank!

Gruß icke
Alf-Banco Profiversion 9.0.9
Neunutzer
Beiträge: 461
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 18:57

Re: Button "Zugang verwalten"

Beitrag von Neunutzer »

@icke

dann bist Du aber auch bei 8.2.4beta oder hat sich da auch in 8.2.2 heimlich was getan :wink:

Gruß
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: Button "Zugang verwalten"

Beitrag von icke1954 »

Neunutzer hat geschrieben:dann bist Du aber auch bei 8.2.4beta
Ja
Alf-Banco Profiversion 9.0.9
Antworten