Stellen, an denen die Performance von Version 8 merklich schlechter ist als von Version 7

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 8 melden
Alfred
Beiträge: 3
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 12:11

Re: Stellen, an denen die Performance von Version 8 merklich schlechter ist als von Version 7

Beitrag von Alfred »

Hallo
Seit der (Zwangs)Umstellung auf die Version 8 geht alles viel zu langsam.
Schon beim Starten kann man einen Kaffee holen gehen bis das Programm mal zur Eingabe des Passwortes kommt.
Auch beim Arbeiten geht alles sehr langsam, wie scheinbar bei vielen anderen Benutzern auch.
Habe einen ganz normalen LT (von Dell) mit W10 .
Hoffe auf ein baldiges Update in dem das Problem behoben ist.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Stellen, an denen die Performance von Version 8 merklich schlechter ist als von Version 7

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir haben mit Version 8.4.0 an einigen Stellen die Geschwindigkeit verbessert.
Diese Version ist seit Kurzem verfügbar.

Bitte testen Sie es mit Version 8.4.0 nochmal.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
m.wigand
Beiträge: 10
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 07:59

Re: Stellen, an denen die Performance von Version 8 merklich schlechter ist als von Version 7

Beitrag von m.wigand »

mathias hat geschrieben: Sa 23. Jul 2022, 15:01 Heute habe ich mal für beide Versionen die Zeiten gestoppt:

0:40 Minuten AB8, aber nur die Konten, die AB7 auch kann: 2 Banken mit insgesamt 7 Konten.
Ich habe gerade mal mit der Version 8.4.0 gestoppt:

Der Abruf bei 4 Banken mit insgesamt 19 Konten hat 39 Sekunden gedauert, wobei eine TAN-Eingabe erforderlich war, die mehrere Sekunden in Anspruch nahm.

Ich finde das alles andere als langsam...
Benutzeravatar
goose
Beiträge: 240
Registriert: Di 20. Jun 2006, 08:58
Wohnort: Weserbergland

Re: Stellen, an denen die Performance von Version 8 merklich schlechter ist als von Version 7

Beitrag von goose »

Alfred hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 15:00 ...
Schon beim Starten kann man einen Kaffee holen gehen bis das Programm mal zur Eingabe des Passwortes kommt. ...
Wow, da bin ich chancenlos :wink: ! Da ist m.E. eher ein Problem bei der Einrichtung des Laptop anzunehmen ... es sei denn, du bist verdammt fix beim Kaffee holen 8) .
Vom Start des Programms bis zur Eingabe des Passwortes vergehen bei mir 3 Sekunden. Habe einen nicht Win11 fähigen Lenovo-Desktop mit Intel Xeon E5-1620v3 Prozessor. Und 14 Konten und 3 Depotabfragen bei 3 Banken werden mit Version 8.4.0 innerhalb von 16 Sekunden erledigt. Damit bleiben für mich keine Wünsche hinsichtlich Speed offen.
-------------------------------------------------
Wir sehen uns wieder, weil die Welt sich dreht!

goose
Alfred
Beiträge: 3
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 12:11

Re: Stellen, an denen die Performance von Version 8 merklich schlechter ist als von Version 7

Beitrag von Alfred »

Mit der 8.4 Version geht es jetzt schon schneller, mit der Vorgängerversion dauerte es 22Sec bis das Fenster zur Eingabe erschien,
mit der neuen Version nur noch 9Sec.
Auch beim Arbeiten geht es jetzt etwas schneller, wenn auch nicht ganz so schnell wie mit der 7er Version.
Beim Wechsel von einer Ansicht zur Anderen z.B Übersicht auf Umsätze dauert es ca. 4Sec, vorher waren es 5Sec.
Mir scheint dass es beim Anklicken der Funktion bis die Eieruhr kommt ein Verzögerung gibt es vergehen min 1-1,5 Sec bis sch was tut.
Aber das wird bestimmt auch noch behoben.
Gruß
megarunner
Beiträge: 291
Registriert: So 14. Feb 2021, 13:36

Re: Stellen, an denen die Performance von Version 8 merklich schlechter ist als von Version 7

Beitrag von megarunner »

Beim Umschalten von der Übersicht- Seite auf Umsätze und umgekehrt ist aber nach wie vor Luft nach oben... :(

EDIT: Desgleichen beim Starten eines Konto- Abrufs bis zum Erscheinen des Fensters für die Pin- Eingabe. Diese Zeit verlängert sich nach wie vor, je länger AB8 offen ist (max. ist ca. 10-12 sec.). Nach Schließen und Neustart von AB sind es dann wieder nur 1-2 sec., was noch akzeptabel ist. (AB7 war schneller)
Antworten