Fehler beim setzen der Farb-Markierung bei "Neue Umsätze"

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 8 melden
Antworten
alexj
Beiträge: 809
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:51
Wohnort: Königstein im Taunus
Kontaktdaten:

Fehler beim setzen der Farb-Markierung bei "Neue Umsätze"

Beitrag von alexj »

Hi,

wenn ich im Dialogfenster "Neue Umsätze" die bereits automatisch gesetzte Markierung ändere, oder neue Markierung bei unmarkierten Umsätzen setze, und dann den Dialog mit OK abschließe, wird die Änderung nicht in die Umsätze übernommen.
Beim bereits automatisch gesetzten Umsatz wird die Änderung nicht gemacht, bei den anderen neu gesetzten Markierungen, wird nicht die ausgewählte Markierung gesetzt, sondern eine andere Markierung.
Gesetzt wurde bei den neuen die letzte der Liste, in den Umsätzen erschienen die Umsätze aber dann mit der dritten Markierung (in der Liste "Farben für Umsatz-Markierung).
der automatisch mit letzten Markierung markierte wurde auf den ersten Eintrag der Liste geändert und erschien in den Umsätzen dann doch mit der letzten in der Liste.

Das ändern oder setzen einer Markierung in der Umsatzliste lässt sich wie gewünscht fehlerfrei durchführen.

Wo kann man die Farbe definieren/ändern, die genutzt wird, wenn in den Optionen - Umsätze die Option "Unbekannte Lastschriften automatisch markieren" aktiviert wurde? Weder im Programm, noch in der AOP8 Datei habe ich etwas dazu gefunden.

Gruß
AlexJ
Gruß
A. Jacubowsky
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Fehler beim setzen der Farb-Markierung bei "Neue Umsätze"

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke, wir werden dies prüfen.

In den Umsätzen im Kontext-Menü können Sie "Umsatz markieren" und dann "Farben anpassen" wählen.
Dort kann (ab der Profi-Version) auch die Farbe für die Lastschrift-Markierung geändert werden.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten