[8.2.4] Auswertung -> Drucken

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 8 melden
Antworten
FFF
Beiträge: 491
Registriert: So 6. Dez 2015, 12:24

[8.2.4] Auswertung -> Drucken

Beitrag von FFF »

Ich habe eine Auswertung als Tabelle geöffnet und will sie drucken. Egal ob ich Liste oder Details auswähle, wird immer in der Druckvorschau eine "Details" Darstellung verwendet.
Dazu kommt, dass im Betragsfeld bei 5-stelligem Wert die Centbeträge umbrochen werden, siehe Screenshot.
Betrag.PNG
Betrag.PNG (9.18 KiB) 1887 mal betrachtet
Wechsle ich gar in "Hochformat", ist die Darstellung..., siehe zweiter Screenshot.
Betrag2.PNG
Betrag2.PNG (4.29 KiB) 1887 mal betrachtet
Liegt das an mir, oder hat das sonst niemand?
___________________
Mit freundlichem Gruß

Karl @W8.1/64; ALF 9.0.7
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12005
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: [8.2.4] Auswertung -> Drucken

Beitrag von ALF »

Hallo,

wie in Version 7 sollte hier nicht "Liste" oder "Details" gewählt werden können.
Wir haben dies für Version 8.2.5 entfernt.

Bei der Auswertung wird immer das gedruckt was zuletzt markiert wurde.
Wenn Sie die obere Tabelle anklicken und drucken wählen wird diese gedruckt.
Das gleiche mit der Details Tabelle.

Bzgl. Spaltenbreiten:
die Spaltenbreiten für den Druck werden relativ zur Spaltenbreite der Anzeige berechnet.
Wenn Sie die Spaltenbreite der Anzeige anpassen, ändern sich die Spaltenbreiten beim Druck.
Versuchen Sie bitte in der Anzeige die Spaltenbreiten zu ändern.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
FFF
Beiträge: 491
Registriert: So 6. Dez 2015, 12:24

Re: [8.2.4] Auswertung -> Drucken

Beitrag von FFF »

ALF hat geschrieben: Do 2. Dez 2021, 09:08 Bzgl. Spaltenbreiten:
die Spaltenbreiten für den Druck werden relativ zur Spaltenbreite der Anzeige berechnet.
Wenn Sie die Spaltenbreite der Anzeige anpassen, ändern sich die Spaltenbreiten beim Druck.
Versuchen Sie bitte in der Anzeige die Spaltenbreiten zu ändern.
Das ist nicht ihr Ernst, oder? Wenn die Druckvorschau editierbar wäre, ok. Ist sie aber nicht. Also soll ich in der Auswertung auf gut Glück an den Spaltenbreiten zerren, um sicherzustellen, dass mir die Beträge nicht umbrochen werden??? Zumindest diese Spalte sollte auf automatische Breite (= abhängig vom Inhalt) gestellt werden
Und wenn man wenigstens für den Druck Spalten abwählen könnte...

Vorschlag zur kurzfristigen Verbesserung; im Header steht bei mir:

Kategorien-Buchungen im Detail-Tagesvergleich-
Konten:Giro
01.01.2020 bis 31.12.2020

a) "Konten-Giro" mit in die erste Zeile, Umbruch nur wenn nötig
b) "Zeitraum" hinter "Konten", Umbruch nur wenn nötig
c) Wenn für "Konten" nur ein Konto ausgewählt wurde, Spalte Konto weglassen
___________________
Mit freundlichem Gruß

Karl @W8.1/64; ALF 9.0.7
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12005
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: [8.2.4] Auswertung -> Drucken

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Hinweise und Vorschläge.

Es ist geplant, diesen Druck komplett zu überarbeiten.

Wir haben dies hierfür notiert und werden prüfen, ob wir dies dabei berücksichtigen können.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten