Kleine Fehler bei der täglichen Arbeit

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 8 melden
Antworten
pops57
Beiträge: 2
Registriert: Do 27. Jan 2022, 10:08

Kleine Fehler bei der täglichen Arbeit

Beitrag von pops57 »

Guten Morgen ins Forum!

Folgende Kleinigkeiten fallen mir in ALF-BanCo 8 auf.

Linke Seite -> Konten -> Einstellungen ->Saldo anzeigen: zeigt nur Hunderter und Nachkommastellen. Also statt z.B. 3.456,78 nur 456,78. Sinnlos. Brauche ich aber auch nicht.

Überweisung/Terminüberweisung: Wenn ich eine Überweisung abgeschickt/gespeichert habe und für den selben Empfänger eine weitere Überweisung habe, dann kann ich nicht rechts in der Empfängerliste den gleichen Empfänger erneut anklicken. Ich muss zunächst einen beliebigen anderen auswählen und kann dann erst wieder meine ursprüngliche Auswahl treffen. Wenn ich z.B. 13 Überweisungen an den selben Empfänger abschicken muss, ist das ziemlich lästig.

Ich habe den Verdacht, dass ich nicht mehr als 10 Überweisungen speichern kann. Habe gerade 13 Überweisungen jeweils per "speichern" in die Auftragsliste gesetzt und dann alle rausgeschickt, aber es gingen nur 10 raus, die restlichen waren weg und mussten erneut eingegeben und abgeschickt werden. Habe aber leider vor dem ersten Absenden nicht nochmal nachgeschaut, ob es auch wirklich 13 waren. Muss ich mal beobachten.

Gruß aus dem Ruhrgebiet
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 10662
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Kleine Fehler bei der täglichen Arbeit

Beitrag von ALF »

Hallo,

zu
Linke Seite -> Konten -> Einstellungen ->Saldo anzeigen: zeigt nur Hunderter und Nachkommastellen.

vermutlich reicht der Platz nicht. Bitte ziehen Sie den linken Bereich mal ein bisschen breiter.
Ist der Betrag dann korrekt?
Bei Bedarf können Sie den Saldo auch über das Zahnrad komplett ausblenden.


zu
Überweisung/Terminüberweisung: Wenn ich eine Überweisung abgeschickt/gespeichert habe ...
Danke für den Hinweis.
Wir haben dies für das nächste Update geändert.


zu
Ich habe den Verdacht, dass ich nicht mehr als 10 Überweisungen speichern kann.
Es gibt keine Begrenzung. Wir haben viele Kunden die täglich hunderte Überweisungen erstellen und versenden.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
pops57
Beiträge: 2
Registriert: Do 27. Jan 2022, 10:08

Re: Kleine Fehler bei der täglichen Arbeit

Beitrag von pops57 »

Hallo,
ALF hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 10:34 vermutlich reicht der Platz nicht.
Stimmt tatsächlich – da wird aber ziemlich viel Platz verschenkt. Aber ich brauche die Funktion wie gesagt nicht und habe sie abgeschaltet.
pops57 hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 10:18 Es gibt keine Begrenzung.
Dann war das wahrscheinlich ein Bedienfehler meinerseits, ich bitte um Entschuldigung.

Danke für die Antworten

Gruß aus dem Ruhrgebiet.
mathias
Beiträge: 263
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 16:56
Wohnort: Hagen das Tor zum Sauerland

Re: Kleine Fehler bei der täglichen Arbeit

Beitrag von mathias »

ALF hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 10:34 zu
Ich habe den Verdacht, dass ich nicht mehr als 10 Überweisungen speichern kann.
Es gibt keine Begrenzung. Wir haben viele Kunden die täglich hunderte Überweisungen erstellen und versenden.
Könnte es vielleicht eine Begrenzung seitens der Bank sein?
Antworten