Auswertung: Nach Ändern kein Speichern

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 8 melden
Antworten
Timo Beil
Beiträge: 80
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 15:31
Wohnort: Nordheide

Auswertung: Nach Ändern kein Speichern

Beitrag von Timo Beil »

Änderungen an bestehenden Auswertungen lassen sich nicht speichern.

1. Öffne gespeicherte Auswertung
2. Fußzeile: Ändern
3. Assistent: z.B. Füge Kategorien hinzu
4. Assistent: Ändere Bezeichnung => Weiter

Neue Auswertung steht unter alter Bezeichnung nur bis zum Neustart zur Verfügung, lässt sich nicht umbenennen oder speichern.
(Konnte die gespeicherte Auswertung nicht ermitteln)
Erneutes Öffnen über Gespeicherte Auswertungen liefert ungeänderte Version.
AB 9.1.7 beta Profi, cyberJack RFID komfort
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Auswertung: Nach Ändern kein Speichern

Beitrag von ALF »

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis.
Wir werden dies mit dem nächsten Update korrigieren.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
JaP
Beiträge: 8
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 12:24

Re: Auswertung: Nach Ändern kein Speichern

Beitrag von JaP »

Ich erlebe sehr ähnliches Verhalten: Mehrere Auswertungen nacheinander gändert bzw. nur umbenannt. Ergebnisse sind weder vorhersehbar, noch nach Neustart korrekt.
Wurde dieses Phänomen seit Thread-Beginn repariert?
JaP
Beiträge: 8
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 12:24

Re: Auswertung: Nach Ändern kein Speichern

Beitrag von JaP »

Folgendes Workaround scheint bei mir zu funktionieren:
Für eine Änderung die betreffende Ausertung aufrufen, dort ändern und unter neuem Namen (!) abspeichern. Schließen.
Alte Auswertung löschen.

@ALF: a) Stimmt das? b) Dann räumt doch wenigstens den Button "Ändern" usw. weg, solange das Ändern/Überschreiben bzw. Umbenennen nicht zum erwarteten Ergebnis führt. Das ist wirklich unprofessionell. :evil:
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: Auswertung: Nach Ändern kein Speichern

Beitrag von icke1954 »

Hallo,
gedacht ist eine Änderung wie folgt:
1. Änderung, egal welcher Art realisieren
2. Danach muss der Button "Speichern" genutzt werden
3. Optional jetzt als
- gespeicherte Auswertung überschreiben
oder
- als neue Auswertung speichern


Gruß icke
Alf-Banco Profiversion 9.0.9
JaP
Beiträge: 8
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 12:24

Re: Auswertung: Nach Ändern kein Speichern

Beitrag von JaP »

icke1954 hat geschrieben: Fr 23. Dez 2022, 20:17 - gespeicherte Auswertung überschreiben
Das funtioniert aber leider nicht: die alte Auswertung bleibt wie ohne Veränderungen, die Änderungen sind dann verloren und man darf von neuem anfangen.
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: Auswertung: Nach Ändern kein Speichern

Beitrag von icke1954 »

U.U. liegt es an der Art der Auswertung ?!
Ich habe das mit "Auswertung nach Kategorie" getestet, da ich nur diese benötige.
Habe eine Kategorie entfernt, gespeichert und bei beiden Optionen ("gespeicherte Auswertung überschreiben"
oder "als neue Auswertung speichern"), bleibt bei mir, auch nach dem Neustart von AB, die Veränderung erhalten.
Alf-Banco Profiversion 9.0.9
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Auswertung: Nach Ändern kein Speichern

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir benötigen weitere Infos.
Melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.

Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
JaP
Beiträge: 8
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 12:24

Re: Auswertung: Nach Ändern kein Speichern

Beitrag von JaP »

ALF hat geschrieben: Mo 9. Jan 2023, 11:39 wir benötigen weitere Infos.
Melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.
Leider habe ich aktuell keine Zeit, die seltsamen Speicherungseffekte zu rekonstruieren und empfehle, bis auf weiteres den Thread zu "schließen". Sollte wieder etwas auftauchen, melde ich mich hier oder direkt beim Support wieder.
Antworten