ALF-BanCo 8.3.1 (SQL-Datenbank) hängt nach Start

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 8 melden
Antworten
christoph.spiegel
Beiträge: 11
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 10:12

ALF-BanCo 8.3.1 (SQL-Datenbank) hängt nach Start

Beitrag von christoph.spiegel »

Guten Tag,
ich habe nun zum Test das aktuelle ALF-BanCo 8.3.1 installiert und die SQL-Datenbank nach Anleitung kopiert und konvertiert. Bei jedem Start hängt BanCo jetzt für knappe zwei Minuten und reagiert nicht mehr. Es erscheint das Fenster "Automatischer Abruf", man kann es in dieser Zeit aber nicht quittieren und es gibt keine Information darüber, was BanCo in der Zeit tut. Danach läuft BanCo dann weiter.

Die Tabelle dbo.Umsätze enthält 231.000 Datensätze.

Was kann ich tun, um das Problem weiter einzugrenzen?

Viele Grüße
Christoph Spiegel
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12008
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: ALF-BanCo 8.3.1 (SQL-Datenbank) hängt nach Start

Beitrag von ALF »

Hallo,

schicken Sie uns bitte zur Prüfung eine Check-Datei.
Diese enthält keine Konto-Daten oder ähnliche private Daten, sondern nur Informationen über ALF-BanCo und Ihr System.

Starten Sie dazu über das Windows-Startmenü in der Programmgruppe von ALF-BanCo das "Support-Tool".

Alternativ können Sie das Tool mit dem Namen "AlfCheck8.exe" auch direkt über den Windows-Explorer starten.

Dieses finden Sie im ALF-BanCo Installationsverzeichnis (z.B. "c:\Programme (x86)\AlfBanCo8\") .
Bei der USB-Version finden Sie diese Datei auf dem Stick im Verzeichnis "\ALFBanCo8\".

Im Tool haben Sie die Möglichkeit, die Check-Datei direkt an uns zu senden.
Klicken Sie hierfür auf "Dateien an ALF AG senden".

Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
christoph.spiegel
Beiträge: 11
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 10:12

Re: ALF-BanCo 8.3.1 (SQL-Datenbank) hängt nach Start

Beitrag von christoph.spiegel »

Die Übermittlung der Check-Datei aus dem Tool heraus wird leider nur mit "Fehler 9999" quittiert, weswegen ich Ihnen die Datei über das E-Mail-Formular gesendet habe.
Antworten