Fehler bei mehr als einer Einzelüberweisung mit Secoder 2

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 8 melden
Antworten
Splicer
Beiträge: 20
Registriert: So 17. Mai 2015, 14:02

Fehler bei mehr als einer Einzelüberweisung mit Secoder 2

Beitrag von Splicer »

Hallo,
habe leider im Forum nichts gefunden und vielleicht hat jemand ein Lösung.
Bin mit Al-Banco8 ganz zufrieden, obwohl ich mit V7 glücklicher war. Das alte HBCI-System hat einfach besser funktioniert.
Mein Konto ist bei der Sparkasse und ich verwende Chip-TAN USB mit dem ReinerSCT Secoder 2 - Kartenleser.
Die Einzelüberweisungen sowie die Kontoabrufe funktionieren. Vielleicht hat jemand das gleiche Problem:
Wenn ich eine! Einzelüberweisung (mit oder ohne Kontoabruf) sende, funktioniert alles einwandfrei.
Wenn ich z.B. 3 Einzelüberweisungen (die dann im Ausgangskorb liegen) eingebe und sende, erfolgt ganz normal über den Kartenleser die Anzeige von IBAN (Bestätigung mit OK am Kartenleser), der Geldbetrag (Bestätigung mit OK am Kartenleser) und die TAN (die vom Kartenleser angezeigt wird) und im Programmfenster eingegeben werden muß. Die erste Überweisung wird mit dem OK im Programmfenster sofort versendet. Leider wird nur die erste Einzelüberweisung korrekt versendet, danach geht es nicht mehr weiter und AlfBano blockiert und hat sich auch schon aufgehängt. Nach der ersten Überweisung müßte praktisch die nächste IBAN mit Geldbetrag und neuer TAN angezeigt und bestätigt werden und dann z.B. die 3. Einzelüberweisung.
Hat jemand schon diese Erfahrung gemacht? Vielleicht liegt es auch nicht am AlfBanco und es müssen Einzelüberweisungen (die man in einem Sendevorgang abschicken möchte) grundsätzlich in eine Sammelüberweisung zusammengeführt werden?

Ich bedanke mich für wertvolle Tipps.
Splicer
Beiträge: 20
Registriert: So 17. Mai 2015, 14:02

Re: Fehler bei mehr als einer Einzelüberweisung mit Secoder 2

Beitrag von Splicer »

Ergänzung: Der "Secoder 2" - Kartenleser hat die Bezeichnung "Reiner SCT Cyber Jack one".
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Fehler bei mehr als einer Einzelüberweisung mit Secoder 2

Beitrag von ALF »

Hallo,

falls möglich schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll, wenn der Fehler auftritt.

Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.

Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten