Hallo,
folgende Meldung: Datei beschädigt: C:\...\ALFBanCo8\FixData\Segmente.dat
Bitte installieren Sie ALF-BanCo neu!
Ich habe es auf dem PC neu installiert, vorher auch das Verzeichnis gelöscht, portable Version probiert. Die Datei von einem funktionierendem PC kopiert. Es hilft alles nichts. Der Fehler bleibt. Immer in Verbindung mit Kontenabruf, eigentlich müsste da irgendwo der optische TAN Abfrage kommen.
Er findet dann auch kein TAN-Verfahren, das taucht im Protokoll beim Versuch vom Neuanlegen eines Kontos auf.
Ich vermute es könnte mit einer Runtime-Installation zusammenhängen!? Habe u.a. diverse .NET runtimes bis Verision 6 in den Programmen drin.
Ich benutze Alf recht selten, daher kann ich den Zusammenhang nicht genau herstellen.
Windows 10 21H2 ist aktuell. Virenscanner Microsoft meldet auch nichts.
Segmente.dat Datei beschädigt
Re: Segmente.dat Datei beschädigt
Hallo,
dieses Problem kann mit einer Systemeinstellung zusammenhängen.
Schicken Sie uns bitte zur Prüfung eine Check-Datei.
Diese enthält keine Konto-Daten oder ähnliche private Daten, sondern nur Informationen über ALF-BanCo und Ihr System.
Starten Sie dazu über das Windows-Startmenü in der Programmgruppe von ALF-BanCo das "Support-Tool".
Alternativ können Sie das Tool mit dem Namen "AlfCheck8.exe" auch direkt über den Windows-Explorer starten.
Dieses finden Sie im ALF-BanCo Installationsverzeichnis (z.B. "c:\Programme (x86)\AlfBanCo8\") .
Bei der USB-Version finden Sie diese Datei auf dem Stick im Verzeichnis "\ALFBanCo8\".
Im Tool haben Sie die Möglichkeit, die Check-Datei direkt an uns zu senden.
Klicken Sie hierfür auf "Dateien an ALF AG senden".
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.
Vielen Dank.
dieses Problem kann mit einer Systemeinstellung zusammenhängen.
Schicken Sie uns bitte zur Prüfung eine Check-Datei.
Diese enthält keine Konto-Daten oder ähnliche private Daten, sondern nur Informationen über ALF-BanCo und Ihr System.
Starten Sie dazu über das Windows-Startmenü in der Programmgruppe von ALF-BanCo das "Support-Tool".
Alternativ können Sie das Tool mit dem Namen "AlfCheck8.exe" auch direkt über den Windows-Explorer starten.
Dieses finden Sie im ALF-BanCo Installationsverzeichnis (z.B. "c:\Programme (x86)\AlfBanCo8\") .
Bei der USB-Version finden Sie diese Datei auf dem Stick im Verzeichnis "\ALFBanCo8\".
Im Tool haben Sie die Möglichkeit, die Check-Datei direkt an uns zu senden.
Klicken Sie hierfür auf "Dateien an ALF AG senden".
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team