Dauerauftrag / Umsatzvorschau

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 8 melden
Antworten
pinball226
Beiträge: 80
Registriert: Fr 5. Mär 2021, 09:54

Dauerauftrag / Umsatzvorschau

Beitrag von pinball226 »

Hallo,
heute, am 01.05. (Feiertag) ist der Dauerauftrag der Miete fällig. Dieser wird aber erst am 02.05. abgebucht, taucht aber in der Umsatzvorschau nicht mehr auf!
Auch ein zweiter Dauerauftrag ist in der Umsatzvorschau nicht mehr sichtbar. Ebenfalls mit Ausführungsdatum 01. des Monats!
Dies verfälscht den ganzen Saldo!

Auch andere von mir angelegte Umsätze sind im Folgemonat nicht mehr zu sehen. Dies hat mal alles besser funktioniert. Tut mit leid, aber das ist Kacke!

Bitte berichtigen Sie mich, wenn ich hier einen Denkfehler habe, aber für mich sind hier Fehler im Programm! :?

Vielen Dank!
Neunutzer
Beiträge: 461
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 18:57

Re: Dauerauftrag / Umsatzvorschau

Beitrag von Neunutzer »

Servus pinball226,

Überprüfung ergab:
DA und Lastschriften zum 1.5. sind heute in der Umsatzvorschau vorhanden, auch die für die Folgemonate.
Ebenso geplante Zahlungen und Eingänge.

Also alles wie es soll......

Hast Du schon unter "Einzelaufträge - Dauerauftrag - Rechtsklick - Abruf" den aktuellen Bestand der Daueraufträge abgerufen? Da stehen dann bei mir z.B. die nächsten Termine zum 1.5. mit Ausführungstermin 2.5. drin.

Gruß
pinball226
Beiträge: 80
Registriert: Fr 5. Mär 2021, 09:54

Re: Dauerauftrag / Umsatzvorschau

Beitrag von pinball226 »

Hallo,
habe ich gemacht. Kein Erfolg. Es hat auch die ganzen Monate funktioniert, nur ab heute eben nicht mehr.
Die Umsätze in der Umsatzvorschau bleiben verschwunden.
Die DA für 01.05. Miete u.a. sind nicht sichtbar und wurden natürlich auch noch nicht gebucht.
Seltsam das.............
Trotzdem Danke für die Hilfe.
pinball226
Beiträge: 80
Registriert: Fr 5. Mär 2021, 09:54

Umsätze / Umsatzvorschau

Beitrag von pinball226 »

Hallo, ich muss mich leider wieder melden, da auf meine Frage vom 01.05.2022 ALF leider nicht geantwortet hat.

heute, Sonntag, 15.05., Umsatzvorschau Zahlung GEZ Dauerauftrag mit Ausführung 15.05. ist nicht mehr in der Liste der Umsatzvorschau, ist aber auch nicht abgebucht (Sonntag, kein Banklauf). Warum ist diese Buchung/Dauerauftrag in der Umsatzvorschau nicht mehr zu sehen wenn er noch nicht gebucht wurde?

Bitte helfen, vielen Dank.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Dauerauftrag / Umsatzvorschau

Beitrag von ALF »

Hallo,

bitte entschuldigen Sie, dass wir damals nicht geantwortet haben.

Generell werden Daueraufträge bis zum Ausführungstag in der Umsatzvorschau angezeigt.
Wenn der Tag der nächsten Ausführung vorbei ist, wird der Dauerauftrag "weitergeschrieben" - auf den nächsten Termin gesetzt.
Es wird nicht geprüft, ob der Dauerauftrag bereits gebucht ist.

Wir haben geplant, Daueraufträge wie andere Einträge in der Umsatzvorschau auch mit den gebuchten Umsätzen abzugleichen und erst dann auf den nächsten Termin zu setzen, wenn er gebucht wurde.

Leider können wir noch nicht sagen, wann diese Änderung möglich sein wird.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Dauerauftrag / Umsatzvorschau

Beitrag von ALF »

Hallo,

da es hierzu eine Nachfrage gab:
leider können wir aktuell noch nicht sagen, wann hier Änderungen möglich sein werden.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
pinball226
Beiträge: 80
Registriert: Fr 5. Mär 2021, 09:54

Re: Dauerauftrag / Umsatzvorschau

Beitrag von pinball226 »

Hallo, ich bins mal wieder.
Also das Problem und die Fehler in der Umsatzvorschau sollten nun mal endlich behoben werden.
Ich habe einen Umsatz aus der Umsatzliste als regelmäßige Lastschrift angelet. Die wird mir dann vier mal in der Umsatzvorschau angezeigt.
Lösche ich drei dieser Umsätze in der Vorschau, sind alle weg.
Eine echte Katastrophe. Die alten Fehler aus 2022 sind auch noch nicht behoben.
Im ganzen "Mangelhaft" tut mir Leid.
Antworten