Nicht alle Konten eines Zugangs werden importiert

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 8 melden
Antworten
m.wigand
Beiträge: 10
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 07:59

Nicht alle Konten eines Zugangs werden importiert

Beitrag von m.wigand »

Guten Tag!

Wir haben ALF-Banco 8.3.4 Business im Netzwerk über einen SQL-Server in Gebraucht. Zwei Nutzer haben unterschiedliche Zugänge zu unseren Geschäftskonten bei der Sparkasse KölnBonn. Der eine Benutzer (meine Wenigkeit) kann mit dem eigenen Zugang alle Konten und Umsätze problemlos abrufen.

Der weitere Benutzer mit eigenem Zugang hat demgegenüber durchweg mit Fehlermeldungen und Fehlern zu kämpfen:

1. Beim Abruf des Sicherheitsmediums (PushTAN) kommt eine Fehlermeldung, dass nicht auf die Objektvariable verwiesen wird.

2. Für den Zugang werden nicht alle Konten abgerufen (obwohl diese bei meinem Zugang abgerufen werden), die bei der Spk mit dem Zugang verknüpft sind (geprüft über Login via Browser).

3. Den Spk-Konten kann der zweite Zugang nicht zugeordnet werden.

Ich habe daher für diese Konten beide Zugänge gelöscht, ohne die Konten und Umsätze zu löschen, und versucht, neu anzulegen. Dasselbe Spiel...

Was ist da los?

In den Sendeprotokollen bei der Synchronisierung tauchen die beim zweiten Zugang fehlenden Konten auf. Die Sparkasse liefert also die Informationen zu den Konten. Das Problem scheint ALF-Banco-seitig zu bestehen...
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Nicht alle Konten eines Zugangs werden importiert

Beitrag von ALF »

Hallo,

schicken Sie uns bitte zur Prüfung jeweils das zugehörige Protokoll - einmal das erfolgeiche von Ihnen und das nicht erfolgreiche.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.

Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten