8.3.4 ständig wiederholende Fehlermeldungen

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 8 melden
Antworten
pabec
Beiträge: 61
Registriert: Do 8. Apr 2010, 11:46

8.3.4 ständig wiederholende Fehlermeldungen

Beitrag von pabec »

Hallo Alf,
mit dem neuesten Update bekomme ich ständig Fehlermeldungen. Alle paar Sekunden ploppt folgende Meldung auf.
Nun hat er mir auch noch "ungelesene" Daten einfach komplett als "gelesen" markiert. Das ist mal wieder sehr ärgerlich.
Bild
Dateianhänge
Zwischenablage01.jpg
Zwischenablage01.jpg (77.99 KiB) 3163 mal betrachtet
FFF
Beiträge: 490
Registriert: So 6. Dez 2015, 12:24

Re: 8.3.4 ständig wiederholende Fehlermeldungen

Beitrag von FFF »

Sehr ärgerlich finde ich solche "Bug-Reports" - die NICHTS darüber erkennen lassen, was genau wann und wobei passiert.

8.3.4 ist seit dem 10. Mai verfügbar, wenn das ein generelles Problem wäre, wäre das Forum explodiert. Also ist bei Dir irgendetwas "anders" - aber für eine Chance, das zu knacken braucht man alle Info, die man kriegen kann.
___________________
Mit freundlichem Gruß

Karl @W8.1/64; ALF 9.0.7
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: 8.3.4 ständig wiederholende Fehlermeldungen

Beitrag von ALF »

Hallo,

dieser Fehler tritt aktuell bei einigen einzelnen Kunden unter Windows 11 (Insider-Version) auf.

Da wir in diesem Bereich keine Änderung vorgenommen haben, gehen wir aktuell davon aus, dass Windows 11 hier einen Fehler verursacht, der vermutlich bald durch ein .Net Framework Update behoben wird.

Diese Fehlermeldung bezieht sich nur auf die Anzeige eines Tooltips.
Für den Ablauf des Programms hat diese Meldung deshalb keinen Einfluss.

Wir haben aus diesem Grund Änderungen für Version 8.3.5 vorgenommen, um diese spezielle Fehlermeldung zu ignorieren.
Es wird dann keine Meldung mehr angezeigt, der Fehler wird nur in einer Datei protokolliert.

Falls Sie die Anpassungen vorab nutzen möchten, melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.

Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
pabec
Beiträge: 61
Registriert: Do 8. Apr 2010, 11:46

Re: 8.3.4 ständig wiederholende Fehlermeldungen

Beitrag von pabec »

Vielen Dank Alf,
eigentlich nehme ich schon lange nicht mehr an dem Insider Update Programm teil. Dieser Programmpunkt steht auch auf AUS.
Heute erhielt ich auch wieder ein Windows Update ( KB5014688 ), nur leider ist der Fehler noch nicht behoben. Und nein danke, ich warte bis zum offiziellen Update von Alf. Vielleicht ist ja auch Windows schneller. Ich wollte es hier nur angemerkt haben. Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Hier meine Version.

Edition Windows 11 Pro
Version 22H2
Installiert am ‎10.‎06.‎2022
Betriebssystembuild 22621.105
Leistung Windows Feature Experience Pack 1000.22632.1000.0

@FFF ein Forum muss nicht gleich explodieren, nur weil ein Fehler auftritt. Auch ich habe gelernt zu warten und nicht gleich loszuschießen, nur um meinen Beitragszähler zu erhöhen. Der Fehler war bei mir seit ca 3 oder 4 Wochen.
FFF
Beiträge: 490
Registriert: So 6. Dez 2015, 12:24

Re: 8.3.4 ständig wiederholende Fehlermeldungen

Beitrag von FFF »

Nun, ich kann und will es mir nicht leisten, dass mein Bankprogramm 4 Wochen lang nicht nutzbar ist. Ohne Rückmeldung, gerne auch ohne ärgerliche Spitzen, hat Alf keine Chance, Probleme zeitnah zu finden und zu beheben - und davon hat niemand etwas.
___________________
Mit freundlichem Gruß

Karl @W8.1/64; ALF 9.0.7
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: 8.3.4 ständig wiederholende Fehlermeldungen

Beitrag von ALF »

Hallo,

bitte testen Sie, ob das Problem mit Version 8.3.5 noch besteht.
Diese Version ist seit heute im Bereich Download verfügbar.

Bitte laden Sie das Update auf Version 8.3.5 herunter und installieren Sie dieses:
https://www.alf-banco.de/Update/Update8 ... Co_835.exe

Bitte geben Sie uns Bescheid, ob das Problem dadurch behoben ist.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
pabec
Beiträge: 61
Registriert: Do 8. Apr 2010, 11:46

Re: 8.3.4 ständig wiederholende Fehlermeldungen

Beitrag von pabec »

Hallo Alf,
ich habe das Update mal installiert und DERZEIT wird die Fehlermeldung erfolgreich unterdrückt.
Danke und Grüße
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: 8.3.4 ständig wiederholende Fehlermeldungen

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten