Automatische Zuordnung der Umstätze funktioniert nicht mehr

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 8 melden
Antworten
PeterMunich
Beiträge: 7
Registriert: Mi 31. Mai 2017, 18:57

Automatische Zuordnung der Umstätze funktioniert nicht mehr

Beitrag von PeterMunich »

Hallo,
seit ein paar Wochen funktioniert die automatische Zuordnung der Umsätze zu geplanten Umsätzen (als regelmäßige Lastschriften angelegte Umsätze) in der Umsatzvorschau nicht mehr. Ich muss jetzt immer alle Umsätze über die Option mit der rechten Maustaste "markierten Umsatz zuordnen" manuell zuordnen.
Ich hänge einen Screenshot eines aktuellen Beispiels von heute an.
Gibt es eine Lösung für das Problem?
Danke.
zuordnung_umsätze.jpg
zuordnung_umsätze.jpg (25.69 KiB) 1992 mal betrachtet
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12005
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Automatische Zuordnung der Umstätze funktioniert nicht mehr

Beitrag von ALF »

Hallo,

bitte prüfen Sie bei "Planung" die Bedingungen für die Zuordnung, die Sie dort vergeben / gewählt haben.

Eventuell hat sich bei der Buchung z.B. die Kontoverbindung geändert und es wird deshalb nicht mehr erkannt.

Sollten Sie dort keinen Unterschied feststellen können benötigen wir weitere Infos.
Melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.

Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: Automatische Zuordnung der Umstätze funktioniert nicht mehr

Beitrag von icke1954 »

Hallo,
was mir in Deinem Screenshot auffällt ist, dass in der Buchung die Kategorie "Telefon" schon vergeben wurde ?!
Hattest Du das manuell realisiert oder hast Du da eine zusätzliche Regel erstellt ?
Falls nein, wurde der Eintrag erkannt, aber in der Vorschau, aus welchen Gründen auch immer, nicht gelöscht :wink:
Alf-Banco Profiversion 9.0.9
PeterMunich
Beiträge: 7
Registriert: Mi 31. Mai 2017, 18:57

Re: Automatische Zuordnung der Umstätze funktioniert nicht mehr

Beitrag von PeterMunich »

Die Zuordnung hat bei keinem Umsatz mehr funktioniert, nicht nur bei dem einen.
Ich glaube, ich hab die Ursache gefunden: beim Feld BIC war in den Bedingungen für die Erkennung (standardmäßig) ausgewählt, dass die BIC übereinstimmen muss. Bei den neueren Umsätzen ist das Feld BIC jedoch immer leer, nur die IBAN wird übermittelt. Anscheinend hat meine Bank das Verhalten geändert und übermittelt die BIC neuerdings nicht mehr. Ich denke, dass es nach dem Abwählen der BIC in den geplanten Umsätzen wieder funktionieren sollte.
Danke für die Unterstützung!
Antworten