Buchung wird gelöscht und durch autom. Korrekturbuchung ersetzt
Verfasst: Do 30. Jun 2022, 11:46
Seit 3 Tagen plagt mich ein Problem mit der Sparda Bank München. Nachdem ich heute befürchtete, dass
es wieder auftritt habe ich vor dem Kontoabruf einen Screenshot der letzten Buchungen erzeugt. Wie
befürchtet ist das Problem tatsächlich heute wieder aufgetreten.
1) Ausgangssituation: Das Konto ist seit dem letzten Abruf (gestern) vollständig o.k.; Der Saldo ist korrekt.
Besonderheit ist eine Buchung mit Buchungstag 27.6. und Wertstellung 30.6.: -11,20€ 2) Kontoabruf mit Fehlermeldung 3) Umsatzliste nach Kontoabruf:
Die in 1) genannte Buchung von -11,70€ wurde entfernt und durch eine 'automat. Korrekturbuchung' ersetzt. 4) Alle Umsätze ab Korrekturbuchung und Korrekturbuchung löschen und Konto neu abrufen:
Keine Meldung während des Abrufes; Das Konto ist wieder vollständig o.k. und der Saldo ist korrekt.
-Da kein 3. Screenshot angehängt werden kann: weiter in nächstem Eintrag-
es wieder auftritt habe ich vor dem Kontoabruf einen Screenshot der letzten Buchungen erzeugt. Wie
befürchtet ist das Problem tatsächlich heute wieder aufgetreten.
1) Ausgangssituation: Das Konto ist seit dem letzten Abruf (gestern) vollständig o.k.; Der Saldo ist korrekt.
Besonderheit ist eine Buchung mit Buchungstag 27.6. und Wertstellung 30.6.: -11,20€ 2) Kontoabruf mit Fehlermeldung 3) Umsatzliste nach Kontoabruf:
Die in 1) genannte Buchung von -11,70€ wurde entfernt und durch eine 'automat. Korrekturbuchung' ersetzt. 4) Alle Umsätze ab Korrekturbuchung und Korrekturbuchung löschen und Konto neu abrufen:
Keine Meldung während des Abrufes; Das Konto ist wieder vollständig o.k. und der Saldo ist korrekt.
-Da kein 3. Screenshot angehängt werden kann: weiter in nächstem Eintrag-