Seit 3 Tagen plagt mich ein Problem mit der Sparda Bank München. Nachdem ich heute befürchtete, dass
es wieder auftritt habe ich vor dem Kontoabruf einen Screenshot der letzten Buchungen erzeugt. Wie
befürchtet ist das Problem tatsächlich heute wieder aufgetreten.
1) Ausgangssituation: Das Konto ist seit dem letzten Abruf (gestern) vollständig o.k.; Der Saldo ist korrekt.
Besonderheit ist eine Buchung mit Buchungstag 27.6. und Wertstellung 30.6.: -11,20€
2) Kontoabruf mit Fehlermeldung
3) Umsatzliste nach Kontoabruf:
Die in 1) genannte Buchung von -11,70€ wurde entfernt und durch eine 'automat. Korrekturbuchung' ersetzt.
4) Alle Umsätze ab Korrekturbuchung und Korrekturbuchung löschen und Konto neu abrufen:
Keine Meldung während des Abrufes; Das Konto ist wieder vollständig o.k. und der Saldo ist korrekt.
-Da kein 3. Screenshot angehängt werden kann: weiter in nächstem Eintrag-
Buchung wird gelöscht und durch autom. Korrekturbuchung ersetzt
Re: Buchung wird gelöscht und durch autom. Korrekturbuchung ersetzt
-Fortsetzung-
Das wiederholt sich bei mir (wie bei dem berühmten Murmeltier) seit 3 Tagen.Re: Buchung wird gelöscht und durch autom. Korrekturbuchung ersetzt
Hallo,
schicken Sie uns bitte die zugehörigen Protokolle der letzten Abrufe zum Vergleich.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
schicken Sie uns bitte die zugehörigen Protokolle der letzten Abrufe zum Vergleich.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: Buchung wird gelöscht und durch autom. Korrekturbuchung ersetzt
Protokolle sind unterwegs.
Der Spuk ist heute 2.7. vorbei.
Wohl deshalb da der 30.6. vorbei ist.
Der Spuk ist heute 2.7. vorbei.
Wohl deshalb da der 30.6. vorbei ist.