Absturz/Einfrieren bei Programm beenden

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 8 melden
Antworten
LoFi
Beiträge: 3
Registriert: Mi 3. Nov 2021, 21:32

Absturz/Einfrieren bei Programm beenden

Beitrag von LoFi »

Hallo,

seit dem Wechsel auf Version 8 habe ich in ca. 80% der Fälle das Phänomen, dass das Programm beim Beenden (über X oben rechts) einfriert.
Im Windows-Taskmanager erscheint lediglich "keine Rückmeldung", das Programm lässt sich dort aber leider nicht beenden.
Ich muss den ganzen PC neu starten.
Ich bin von 7 auf 8 umgestiegen, seitdem habe ich den Fehler. Vorgestern habe ich das Update auf 8.4.1. eingespielt, hat aber nichts gebracht.
Irgend eine Idee, woran das liegen könnte?
Danke für Hilfestellungen.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12033
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Absturz/Einfrieren bei Programm beenden

Beitrag von ALF »

Hallo,

schicken Sie uns bitte zur Prüfung eine Check-Datei.
Diese enthält keine Konto-Daten oder ähnliche private Daten, sondern nur Informationen über ALF-BanCo und Ihr System.

Starten Sie dazu über das Windows-Startmenü in der Programmgruppe von ALF-BanCo das "Support-Tool".

Alternativ können Sie das Tool mit dem Namen "AlfCheck8.exe" auch direkt über den Windows-Explorer starten.

Dieses finden Sie im ALF-BanCo Installationsverzeichnis (z.B. "c:\Programme (x86)\AlfBanCo8\") .
Bei der USB-Version finden Sie diese Datei auf dem Stick im Verzeichnis "\ALFBanCo8\".

Im Tool haben Sie die Möglichkeit, die Check-Datei direkt an uns zu senden.
Klicken Sie hierfür auf "Dateien an ALF AG senden".

Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
LoFi
Beiträge: 3
Registriert: Mi 3. Nov 2021, 21:32

Re: Absturz/Einfrieren bei Programm beenden

Beitrag von LoFi »

Check-Datei ist raus.
VG
alexj
Beiträge: 812
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:51
Wohnort: Königstein im Taunus
Kontaktdaten:

Re: Absturz/Einfrieren bei Programm beenden

Beitrag von alexj »

LoFi hat geschrieben: Di 18. Okt 2022, 19:16 Hallo,

seit dem Wechsel auf Version 8 habe ich in ca. 80% der Fälle das Phänomen, dass das Programm beim Beenden (über X oben rechts) einfriert.
Im Windows-Taskmanager erscheint lediglich "keine Rückmeldung", das Programm lässt sich dort aber leider nicht beenden.
Ich muss den ganzen PC neu starten.
Ich bin von 7 auf 8 umgestiegen, seitdem habe ich den Fehler. Vorgestern habe ich das Update auf 8.4.1. eingespielt, hat aber nichts gebracht.
Irgend eine Idee, woran das liegen könnte?
Danke für Hilfestellungen.
Kann es sein, das das Programm beim beenden eine automatische Datensicherung durchführt?
Das sieht bei mir dann auch immer aus als ob das Programm hängt. einfach mal einige Min. warten ob das Programm dann sich doch nocht beendet.
Gruß
A. Jacubowsky
Antworten