Postbank-Fehler

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 8 melden
Axxis
Beiträge: 271
Registriert: Do 7. Apr 2011, 19:36

Postbank-Fehler

Beitrag von Axxis »

Hallo,

seit 01.01.2023 kommt bei mir keine Verbindung zur Postbank zustande:
Shot-Nr 111000.jpg
Shot-Nr 111000.jpg (20.62 KiB) 3233 mal betrachtet
Haben andere Postbank-Kunden auch dieses Problem?
Vorher lief Alf-Banco noch gut.

Es liegt ja wohl an der Postbank, Sychronisation bei Allf schlägt auch fehl... .

Danke!
Mit freundlichen Grüßen
Axxis
winki48
Beiträge: 10
Registriert: Mo 2. Jan 2023, 23:35

Re: Postbank-Fehler

Beitrag von winki48 »

Die Postbank ist ja bekantlich umgezogen. Bis ca. 18.30 ging der Online Kontoabfrage nicht. Alf brach ab.. Sync ebenfalls nicht möglich. Ab ca. 20:00 Alfbanking möglich aber nun Fehlermeldung Keine gültige Kontoverbindung. (9210) Salden werden nicht von Alf übernommen.

Alles ausprobiert, Sync etc. erfolgreich.. Fehler wohl noch bei der Postbank!!1
diban24dkb
Beiträge: 56
Registriert: Di 12. Nov 2019, 08:52

Re: Postbank-Fehler

Beitrag von diban24dkb »

Hatte das Problem bis gestern.
Nun klappt der Abruf bei mir wieder.
______________________
freundliche Grüsse, Jost
rgerhard
Beiträge: 56
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 10:25

Re: Postbank-Fehler

Beitrag von rgerhard »

Bei mir geht da nichts.
Dialoginitialisierung abgebrochen. (9800)
Kundensystem-ID ungültig. (9210)
Syncronisation des Bankzugangs habe ich durchgeführt.
Multipla45
Beiträge: 1
Registriert: Di 3. Jan 2023, 11:42

Re: Postbank-Fehler

Beitrag von Multipla45 »

Hallo,

leider habe ich auch das Abrufproblem. Die Synchronisation klappt zwar, der Abruf der Buchungen allerdings nicht.
Was kann ich noch tun?

Danke und Grüße,

Multipla45
Sateule
Beiträge: 92
Registriert: Mo 8. Mär 2021, 11:24
Wohnort: Bayern

Re: Postbank-Fehler

Beitrag von Sateule »

Postbank ist bei mir seit heute auch wieder o.k.
@rgerhard: Log Dich mal über das Internet-Portal ein.
rgerhard
Beiträge: 56
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 10:25

Re: Postbank-Fehler

Beitrag von rgerhard »

Über das Internetportal funktioniert es.
Aber mit Alfbanco nicht.
ECKARTM
Beiträge: 1
Registriert: Mi 4. Jan 2023, 10:47

Re: Postbank-Fehler

Beitrag von ECKARTM »

Mit stand vom 04.01.2023 ist leider immer joch keine Verwendung von ALF mit Postbankkonten möglich .
die Fhelermeldungen variieren , meistens aller wird "kein gültiges Konto" gemeldet

Online über Postbank.de ist ein Zugriff möglich

MfG


Eckart
rgerhard
Beiträge: 56
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 10:25

Re: Postbank-Fehler

Beitrag von rgerhard »

Hallo,

ich habe da einen Ansatz gefunden.
Offensichtlich stimmt die Kontonummer des Girokontos nicht mehr.
IBAN ist gleich geblieben.
Nach mehreren Versuchen ist die Synchronisierung gelungen.
Danach waren neue Konten vorhanden darunter auch das Girokonto was sich auch abrufen lies.
Bei diesem Konto war aber die Kontonummer anders es waren die 9 letzten Zahlen der Filial-Nr.
Diese in dem schon vorhandenen Girokonto als Kontonr. eingetragen dann lief es.
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: Postbank-Fehler

Beitrag von icke1954 »

Da gibt es schon einen Thread der sich mit diesem Problem auseinander gesetzt hat => viewtopic.php?f=61&t=11345
Alf-Banco Profiversion 9.0.9
Axxis
Beiträge: 271
Registriert: Do 7. Apr 2011, 19:36

Re: Postbank-Fehler

Beitrag von Axxis »

Ok, Abfrage des Post-Giro funktioniert so mit der Filial-Nummer als Kontonummer.
... Danke für eure Infos! :D

Funktionieren denn auch Überweisungen?

Bei mir leider nicht!

Danke
Mit freundlichen Grüßen
Axxis
Joachim
Beiträge: 282
Registriert: So 2. Apr 2006, 14:52
Wohnort: Niedersachsen

Re: Postbank-Fehler

Beitrag von Joachim »

Axxis hat geschrieben: Mi 4. Jan 2023, 20:44 Funktionieren denn auch Überweisungen?
Probiere doch einfach mal ein Backup der Datenbank von vor der Umstellung einzuspielen und dann keinerlei Synchronisation etc. durchzuführen,
siehe viewtopic.php?p=40225#p40225
alexj
Beiträge: 809
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:51
Wohnort: Königstein im Taunus
Kontaktdaten:

Re: Postbank-Fehler

Beitrag von alexj »

Mittlerweile sollten die Postbankkonten wieder funktionieren.
Gruß
A. Jacubowsky
Joachim
Beiträge: 282
Registriert: So 2. Apr 2006, 14:52
Wohnort: Niedersachsen

Re: Postbank-Fehler

Beitrag von Joachim »

alexj hat geschrieben: Do 5. Jan 2023, 22:53 Mittlerweile sollten die Postbankkonten wieder funktionieren.
Das ist schon eine Weile richtig, allerdings scheint es mir, als hätten manche Anwender sich oder man ihnen die Konfiguration "vermurkelt".
rgerhard
Beiträge: 56
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 10:25

Re: Postbank-Fehler

Beitrag von rgerhard »

Leider immer noch nicht.
Kontoumsätze abholen geht, Überweisungen nicht.

Auch eine Neuinstallation auf meinem sauberen Testrechner scheitert schon bei der Einrichtung des Kontos:

Dialoginitialisierung abgebrochen. (9800)
Gewähltes Zwei-Schritt-Verfahren nicht unterstützt.

Vielleicht liegt es bei mir auch an der Anzahl u. Art der dem Bankzugang zugeordneten Konten:
Girokonto, Visa, Tagesgeld, Sparcard, Anlagekonto u. Depot.
Antworten