Seite 3 von 3

Re: Postbank-Fehler

Verfasst: Di 17. Jan 2023, 11:38
von thiesy
Hallo,
ich würde gern mal erfahren, ob ich eigentlich bei der Postbank-Umstellung einfach nur vergessen wurde oder ob es anderen auch so geht.
Status heute 17.01.:
Postbank-ID normal: Zugriff nur auf's Sparbuch
Postbank-ID mit == davor: Zugriff nur auf's Girokonto
Außerhalb von ALF-BanCo bin ich auf den Mobilgeräten auch noch mit 2 Apps unterwegs.
Grüße, thiesy

Re: Postbank-Fehler

Verfasst: Di 17. Jan 2023, 15:57
von ALF
Hallo,

wenn Sie dies möchten, können wir gerne anhand von Protokollen mal prüfen, ob uns was auffällt.
Falls im Protokoll alles ok ist, müssten Sie bei der Postbank nachfragen.

Falls Sie dies möchten, schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.

Vielen Dank.

Re: Postbank-Fehler

Verfasst: Di 17. Jan 2023, 18:35
von Joachim
thiesy hat geschrieben: Di 17. Jan 2023, 11:38 ich würde gern mal erfahren, ob ich eigentlich bei der Postbank-Umstellung einfach nur vergessen wurde oder ob es anderen auch so geht.
Wie an anderer Stelle schon ausgeführt, stellt die Postbank die Konten in Wellen um.
Ich habe heute das Schreiben bekommen, dass mein Konto am 1. April dran ist.
Ergo ist Deine Anfrage in der Rubrik Fehler auch ein Fehler.