Fehler in Auswertung "Ausgaben ohne Kategorie"

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 8 melden
Antworten
Bohnsopp
Beiträge: 24
Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:13

Fehler in Auswertung "Ausgaben ohne Kategorie"

Beitrag von Bohnsopp »

Hallo,

ich habe einen Fehler bei der Auswertung nach Kategorien und zwar bei der Summe für "Ausgaben ohne Kategorie".
Ich habe jetzt in meiner Auswertung mal alles nur auf ein Girokonto und nur auf diese einzelne Kategorie reduziert.
Auch hier sehe ich den Fehler, manuell habe ich die einzelnen Posten aus dem Detailfenster zuordnen können.
Danach sieht es soweit aus, dass die Detailansicht richtig ist, aber die Gesamtsumme nicht.
Dies betrifft fast alle Monate.
Neustart des Programms, da ich relativ viele Posten neu geordnet habe, hat auch nichts gebracht.

Ist Euch ein ähnlicher Fehler bekannt?
Alf Banco Profi 8.4.1.0
In Alf 7 habe ich Alf Buisness genutzt, der Datensatz ist noch derselbe. Deswegen kann ich nicht ausschließen, dass ggf. Inkonsistenzen im Datenbestand sind. Gibt es eine Möglichkeit die Datenbasis zu prüfen?
Ich habe die „AlfDbRepair8.exe“ einmal drüberlaufen lassen, aber leider ohne Erfolg.

Viele Grüße,
Sascha
support1.png
support1.png (37.21 KiB) 816 mal betrachtet
support2.png
support2.png (21.7 KiB) 816 mal betrachtet
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Fehler in Auswertung "Ausgaben ohne Kategorie"

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir benötigen weitere Infos.
Melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.

Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten