Fehler beim Abruf DKB Tagesgeld

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 8 melden
Antworten
icke
Beiträge: 25
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 16:33

Fehler beim Abruf DKB Tagesgeld

Beitrag von icke »

Hallo, ich bekomme beim Abruf vom Tagesgeldkonto der DKB folgenden Fehler.
2023-02-07 13_19_46-Sendefortschritt.png
2023-02-07 13_19_46-Sendefortschritt.png (4.56 KiB) 1470 mal betrachtet
Was kann ich da machen?

Vielen Dank.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Fehler beim Abruf DKB Tagesgeld

Beitrag von ALF »

Hallo,

konnten Sie das Tagesgeldkonto zuvor per HBCI/FinTS erfolgreich abrufen?

Schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.

Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
icke
Beiträge: 25
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 16:33

Re: Fehler beim Abruf DKB Tagesgeld

Beitrag von icke »

Bisher hat das prima geklappt. Im Dezember habe ich von ChipTAN auf TAN2Go umgestellt. Aber es ging halt bisher ohne Probleme. ChipTan habe ich jetzt aus dem aus dem Tagesgeldkonto gelöscht. Jetzt ist nur noch TAN2Go drin, aber halt mit dem Fehler. Muss ich evtl. den Assistenten noch mal durchlaufen lassen?
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Fehler beim Abruf DKB Tagesgeld

Beitrag von ALF »

Hallo,

bitte schicken Sie uns wie beschrieben das Protokoll zur Prüfung.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
icke
Beiträge: 25
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 16:33

Re: Fehler beim Abruf DKB Tagesgeld

Beitrag von icke »

ALF hat geschrieben: Di 7. Feb 2023, 16:01 Hallo,

bitte schicken Sie uns wie beschrieben das Protokoll zur Prüfung.
Ist erledigt.
alexj
Beiträge: 809
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:51
Wohnort: Königstein im Taunus
Kontaktdaten:

Re: Fehler beim Abruf DKB Tagesgeld

Beitrag von alexj »

Die DKB verwendet je Verfahren andere Zugangsdaten. Geprüft?
In AB prüfen ob die richtige Benutzerkennung verwendet wird
Gruß
A. Jacubowsky
Antworten