Fehler im Alfkontoblatt bei Barentnahmen Postbank

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 8 melden
Antworten
winki48
Beiträge: 10
Registriert: Mo 2. Jan 2023, 23:35

Fehler im Alfkontoblatt bei Barentnahmen Postbank

Beitrag von winki48 »

Seit der Umstellung der Postbank, stellt sich bei mir nach Abholen der Kontoauszüge für das Postbank Online-Konto folgender Fehler ein.
Eine Buchung mit Barentnahme am Bargeldautomat der Postbank wird ordnungsgemäß im Alf Kontoblatt angezeigt.
Diese Buchung wird aber bei Abholung der Kontoauszüge am nächsten Tag oder nach 1 Woche plötzlich nicht mehr angezeigt so dass ein Fehlbetrag um die Barentnahme entsteht. Umso ärgerlicher wenn die Barentnahme fast 14 Tage zurückliegt und mit diversen Auslandszahlungen über die EC Karte nicht mehr im Alf Kontoblatt ersichtlich ist, da ich aufgrund Fehlbuchungen im Ausland sehr genau meine Kontoabbuchungen kontrolliere.

Ich behelfe mir damit dass ich die Kontoauszüge dann in dem betreffenden Zeitraum nochmals per Datum abhole und das Kontoblatt mit dem gewählten Zeitraum überschreiben lasse. Ärgerlich nur dass dann natürlich die geänderten Daten, Zweck d. Buchung, Kategorien wieder neu eingegeben werden müssen.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12020
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Fehler im Alfkontoblatt bei Barentnahmen Postbank

Beitrag von ALF »

Hallo,

Ihre Fehlerbeschreibung klingt nach einem Problem des Postbank-Servers.

Wenn Sie möchten können Sie uns die zugehörigen Protokolle des Abrufs des Kontos schicken und wir prüfen, was die Postbank hier übermittelt.

Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.

Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten