DKB Bank Visa, Mercedes Bank

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 8 melden
Antworten
Kmertens
Beiträge: 5
Registriert: Sa 6. Mär 2021, 17:40

DKB Bank Visa, Mercedes Bank

Beitrag von Kmertens »

Auch in Version 8 ist es nicht möglich die Kreditkarten Konten auszulesen, neu hinzugekommen ist, dass auch die Mercedes Bank auch nicht mehr ausgelesen wird.
Crashandy
Beiträge: 178
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 06:49

Re: DKB Bank Visa, Mercedes Bank

Beitrag von Crashandy »

Hallo @Kmertens,

heute ist ein ungünstiger Tag um die Funktionen von ALF-BanCo 8 zu beurteilen.

1. Zur DKB bitte dies beachten:
Geplante Wartungsarbeiten
Wir verbessern von Freitag, den 05.03.21 ab 20 Uhr bis Samstag, den 06.03.21 gegen 17:30 Uhr unsere Systeme. In diesem Zeitraum ist die Anzeige Ihrer Salden ggf. nicht aktuell – betroffen sind Ihre Kreditkarten sowie das DKB-VISA-Tagesgeld. Überweisungen zwischen Ihrer DKB-VISA-Card und Ihrem Girokonto sind ebenfalls nicht möglich. Da auch unsere Hotline von den Einschränkungen betroffen ist, kann diese leider keine weiteren Auskünfte geben. Wir bitten um Ihr Verständnis!
Diese Wartungsarbeiten sollten jedoch schon abgeschlossen sein.

2. ALF-BanCo hat an diesem Wochenende Probleme mit der Erreichbarkeit seiner Server. siehe hier

Zur Mercedes Bank kann ich nichts sagen, jedoch funktioniert der Abruf der VISA-Card bei der DKB mit ALF-BanCo 8.0.4 sehr gut.

Wenn es in der Zukunft auch kein virtuelles VISA-Tagesgeld-Konto mehr gibt, dann sollte es auch keine größeren Probleme mehr mit dem Screenscrapping geben. Das neue DKB-Tagesgeldkonto kann ganz normal über HBCI/FinTS abgerufen werden, wie das DKB-Giro-Konto auch.

Gruß
Crashandy
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12068
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: DKB Bank Visa, Mercedes Bank

Beitrag von ALF »

Hallo,

DKB sollte mit Version 8 problemlos funktionieren.

Bitte testen Sie das nochmal.

Zur Mercedes Bank:

der Abruf von diesem Konto erfolgte noch über eine veraltete Komponente, die nicht mehr weiterentwickelt wird.

Außerdem hat dieser Abruf bei vielen Kunden schon länger nicht mehr funktioniert und es gab so gut wie keine Nachfrage für diesen Abruf.

Deshalb haben wir diese alte Komponente (und damit den Abruf) entfernt.

Wir müssten mit Version 8 den Abruf für dieses Konto komplett neu hinzufügen, was sehr aufwändig ist.

Ein Abruf ist deshalb mit Version 8 zumindest kurzfristig leider nicht mehr möglich.

Je nach Nachfrage werden wir prüfen, ob wir dies mit einem späteren Update ggf. nachreichen können.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Bitte melden Sie sich über die Homepage an und prüfen Sie, ob Sie die benötigten Umsätze dort exportieren und in ALF-BanCo (über Datei > Import) importieren können.
In vielen Fällen ist ein entsprechender Export im csv-Format möglich.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten