Zahlungsvorlagen zeigt nicht sofort neue Einträge

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 8 melden
Antworten
Horkrux
Beiträge: 12
Registriert: Di 13. Apr 2021, 17:19

Zahlungsvorlagen zeigt nicht sofort neue Einträge

Beitrag von Horkrux »

Hallo,

Benutze Alf Banco Spezial in der Version 8.0.8.

Unter "Empfänger verwalten" habe ich folgendes Verhalten bemerkt:

Wenn ich auf "Neuen Empfänger anlegen" sowie "Neue Vorlage anlegen" klicke öffnet sich die dazugehörige Eingabemaske oben links in der Ecke, vermutlich nur eine Einstellungssache das es Mittig auf dem Bildschirm erscheint.

Wenn ich eine neue Zahlungsvorlage anlege und die Daten eingegeben habe, dann auf "ok" klicke, erscheint diese nicht sofort unter den "Zahlungsvorlagen" zur Auswahl. Ich muss erst auf OK oder Abbrechen klicken und die Maske erneut öffnen.

Konnte auf Anhieb nichts dazu im Forum finden, daher meine Bemerkung hier.

Viele Grüße

Victor
Reinhard
Beiträge: 54
Registriert: So 14. Mär 2021, 12:09

Re: Zahlungsvorlagen zeigt nicht sofort neue Einträge

Beitrag von Reinhard »

Keine Lösung, aber eine Ergänzung:

Ähnlich verhält es sich, wenn ich den Empfängernamen editiere und speicher.
Hier wird die Empfängerliste ebenfalls nicht aktualisiert. Ich muss erst das Fenster "Empfänger verwalten" schließen und wieder neu öffnen.
Wenn man es weiß, sind es nur zusätzliche Klicks. Aber es dauert einige Zeit bevor man das weiß (zumindest bei mir, als AB Anfänger).

Reinhard
AB V8.0.9.0
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Zahlungsvorlagen zeigt nicht sofort neue Einträge

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Hinweise.

Wir konnten alle Punkte nachvollziehen und werden diese mit dem nächsten Update korrigieren.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Horkrux
Beiträge: 12
Registriert: Di 13. Apr 2021, 17:19

Re: Zahlungsvorlagen zeigt nicht sofort neue Einträge

Beitrag von Horkrux »

ALF hat geschrieben: Fr 16. Apr 2021, 08:41 Hallo,

danke für die Hinweise.

Wir konnten alle Punkte nachvollziehen und werden diese mit dem nächsten Update korrigieren.
Ich bedanke mich.
Antworten