Absturz nach Passworteingabe

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 8 melden
Antworten
stefan-987
Beiträge: 2
Registriert: Fr 16. Apr 2021, 19:19

Absturz nach Passworteingabe

Beitrag von stefan-987 »

Alf BanCo 8 hat nach der Installation viele male funktioniert.

Heute plötzlich "aus heiterem Himmel" ohne dass ich was bewusst verändert hätte, passiert nach dem Start Folgendes:

Ich sehe ich das Dialogfeld zur Eingabe des Passworts. <<---- alles wie immer
ich gebe das richtige Passwort ein.
und alf zeigt mir das angehängte Fehlerfenster
nach klick auf ok wird alf beendet

Wenn ich testweise ein falsches Passwort eingebe, erscheint die fehlermeldung "falsches passwort" - siehe hierzu den zweiten screenshot. Nach klick auf ok kann ich wieder ein passwort eingeben. wenn ich dann das richtige passwort eingebe wid alf mit gleicher fehlermeldung wie oben beendet - wenn ich nochmal ein falsches passwort eingebe, kommt wieder die fehlermeldung "falsches passwort"

bitte helft mir...

dankeschön schon mal im voraus für die Hilfe
Dateianhänge
alf-start-fehler.jpg
alf-start-fehler.jpg (44.13 KiB) 1220 mal betrachtet
alf-falsches-passwort.jpg
alf-falsches-passwort.jpg (39.55 KiB) 1220 mal betrachtet
Zuletzt geändert von stefan-987 am Sa 17. Apr 2021, 09:43, insgesamt 2-mal geändert.
stefan-987
Beiträge: 2
Registriert: Fr 16. Apr 2021, 19:19

Re: Absturz beim Start

Beitrag von stefan-987 »

Inzwischen habe ich einen zweiten Benutzer angelegt. Mit diesem neuen Benutzer funktioniert alles wieder.
Der ursprüngliche Benutzer funktioniert weiterhin nicht.

Insgesamt kann ich jetzt wieder arbeiten und das Problem ist im Prinzip gelöst.

Trotzdem lasse ich das Posting stehen. Vielleicht hilft es jemand anderem die/der das gleiche Problem hat...
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Absturz nach Passworteingabe

Beitrag von ALF »

Hallo,

die in der Fehlermeldung angegebene Datei
"BanCoUser001.aop8"
ist offenbar beschädigt.

Dies ist die Einstellungsdatei des Benutzers.
Dort sind keine kritischen Daten enthalten. Sie können die Datei einfach löschen, dann wird sie neu erzeugt.

Bitte versuchen Sie dies.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten