Fehler in der Umsatzvorschau: Deutsche Bank

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 8 melden
Antworten
MReiners
Beiträge: 2
Registriert: Fr 26. Mär 2021, 16:40

Fehler in der Umsatzvorschau: Deutsche Bank

Beitrag von MReiners »

Hallo Support,

schon zum zweiten Mal dieser Schreckmoment: in der Umsatzvorschau taucht eine getätigte Überweisung unter falschen Namen auf.
-Horror: "hab ich mich etwa beim Adressieren vertan?"

"Nein" -sagt das Onlinebanking im Browser, und der Blutdruck geht spürbar zurück...

Aktueller Fall: eine Abbuchung einer Onlineapotheke von heute, Montag, und eine Überweisung an die Tochter vom Sonntag. Daraus wird in der Umsatzvorschau eine einzige Buchung mit dem Namen der Onlineapotheke und dem Betrag und der Kontonummer der Tochter. Der Verwendungszweck dieser "neuen" Buchung ist zusammengesetzt aus dem Verwendungszweck der Apothekenbuchung plus dem der Buchung an die Tochter.

Die Umsatzvorschau unterschlägt ansonsten die Buchung der Onlineapotheke, die taucht weder mit Kontonummer noch Betrag in der Übersicht auf, der Namen der Tochter übrigens auch nicht.

Weitere Überweisungen des heutigen Tages, die ich vorhin eingerichtet habe, werden ganz normal gelistet. Aber statt tatsächlich vier Umsätzen stehen dort eben nur drei.

Hab gerade wieder mal Alf7 zum Vergleich angestartet, dort funktioniert alles wie gewohnt korrekt.

Frag mich deshalb gerade, für was ich eigentlich Alf8 erworben habe. Wenn Alf7 doch wunderbar funktioniert und ich mich in Alf8 inzwischen immer häufiger als Betatester vorkomme (-> siehe mein vorheriger Post zu Sparkassenkontoauszügen)

Mit freundlichen Grüßen
Martin Reiners
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12005
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Fehler in der Umsatzvorschau: Deutsche Bank

Beitrag von ALF »

Hallo,

es tut uns leid, dass bei Ihnen dieses Problem aufgetreten ist.

Falls möglich schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.

Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten