Kontenabruf nicht möglich,

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 8 melden
Antworten
wfe351
Beiträge: 2
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:49

Kontenabruf nicht möglich,

Beitrag von wfe351 »

Hallo,
nach Installation von ALFBanco 8 und Datenkonvertierung aus ALFBanco 7 - beide Aktionen sind ohne Fehler durchgelaufen - sind Kontenabrufe in AB8 nicht möglich. Der Versuch, einen Auftrag zu senden, erzeugt einen Fehler, siehe Anhang Kontenabruf1. Nach Bestätigen des Popups mit >OK< erscheint trotzdem das Fenster für die Passworteingabe. Egal ob das Passwort für den Bank-Login eingegeben wird oder nicht, führt Weiterklicken dann zum Fehler wie im Bild Kontenabruf2.
Was könnte hier schief gelaufen sein ?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Neunutzer
Beiträge: 461
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 18:57

Re: Kontenabruf nicht möglich,

Beitrag von Neunutzer »

Servus,

die Fehlermeldungen sind nicht ersichtlich/nicht hinzugefügt.

Schon mal versucht unter:
Verwalten - Zugänge/Medien -
- das richtige TAN-Verfahren einzustellen?
- und die TAN-Medium-Bezeichnung abzurufen?

sowas habe ich in Erinnerung, wenn es nicht klappt wird ALF morgen helfen.

Gruß
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12005
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Kontenabruf nicht möglich,

Beitrag von ALF »

Hallo,

eventuell liegt es auch an Windows 7.
Wir hatten ein paar Kunden, die noch Windows 7 nutzen und wo der Abruf dann nicht funktioniert, weil unter Windows 7 TLS 1.2 nicht aktiviert war.

Falls Sie noch Windows 7 prüfen Sie bitte, ob alle Updates für Windows installiert sind.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Thebat-Fan
Beiträge: 38
Registriert: So 4. Mär 2018, 17:37

Re: Kontenabruf nicht möglich,

Beitrag von Thebat-Fan »

Ich weiß, Windows 7 ist super, es gab nie ein besseres OS und es ist doch auch gerade erst 12 Jahre alt. Trotzdem sollte man sich einfach mal folgenden Artikel dazu durchlesen und ggfls. handeln:

https://www.idowa.de/inhalt.sicherheits ... 06d6d.html
wfe351
Beiträge: 2
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:49

Re: Kontenabruf nicht möglich,

Beitrag von wfe351 »

Alles viel einfacher: Ich habe einen Forumseintrag des Users User12.04 vom 15.05.2016 (!!) gefunden (Fehler 429: ActivX ...), der das gleiche Symptom beschreibt, nur die Fehlernummer und -bezeichnung ist bei mir anders. Eine der Antworten darauf: "Einfach nochmal installieren". Das hat geholfen, jetzt ist alles gut, Problem gelöst.
Sorry, aber die Hinweise auf Windows 7 sind nicht sehr zielführend. Wer arbeitet noch online mit einem nicht mehr supportetem System ?
megarunner
Beiträge: 293
Registriert: So 14. Feb 2021, 13:36

Re: Kontenabruf nicht möglich,

Beitrag von megarunner »

wfe351 hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 11:59
Sorry, aber die Hinweise auf Windows 7 sind nicht sehr zielführend. Wer arbeitet noch online mit einem nicht mehr supportetem System ?
Da bin ich ganz bei dir, aber schau mal hier: 4 Millionen Deutsche nutzen noch Win 7 :shock:

https://www.rnd.de/digital/windows-7-ru ... 437FA.html
Antworten