Hallo,
nach Installation von ALFBanco 8 und Datenkonvertierung aus ALFBanco 7 - beide Aktionen sind ohne Fehler durchgelaufen - sind Kontenabrufe in AB8 nicht möglich. Der Versuch, einen Auftrag zu senden, erzeugt einen Fehler, siehe Anhang Kontenabruf1. Nach Bestätigen des Popups mit >OK< erscheint trotzdem das Fenster für die Passworteingabe. Egal ob das Passwort für den Bank-Login eingegeben wird oder nicht, führt Weiterklicken dann zum Fehler wie im Bild Kontenabruf2.
Was könnte hier schief gelaufen sein ?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Kontenabruf nicht möglich,
Re: Kontenabruf nicht möglich,
Servus,
die Fehlermeldungen sind nicht ersichtlich/nicht hinzugefügt.
Schon mal versucht unter:
Verwalten - Zugänge/Medien -
- das richtige TAN-Verfahren einzustellen?
- und die TAN-Medium-Bezeichnung abzurufen?
sowas habe ich in Erinnerung, wenn es nicht klappt wird ALF morgen helfen.
Gruß
die Fehlermeldungen sind nicht ersichtlich/nicht hinzugefügt.
Schon mal versucht unter:
Verwalten - Zugänge/Medien -
- das richtige TAN-Verfahren einzustellen?
- und die TAN-Medium-Bezeichnung abzurufen?
sowas habe ich in Erinnerung, wenn es nicht klappt wird ALF morgen helfen.
Gruß
Re: Kontenabruf nicht möglich,
Hallo,
eventuell liegt es auch an Windows 7.
Wir hatten ein paar Kunden, die noch Windows 7 nutzen und wo der Abruf dann nicht funktioniert, weil unter Windows 7 TLS 1.2 nicht aktiviert war.
Falls Sie noch Windows 7 prüfen Sie bitte, ob alle Updates für Windows installiert sind.
eventuell liegt es auch an Windows 7.
Wir hatten ein paar Kunden, die noch Windows 7 nutzen und wo der Abruf dann nicht funktioniert, weil unter Windows 7 TLS 1.2 nicht aktiviert war.
Falls Sie noch Windows 7 prüfen Sie bitte, ob alle Updates für Windows installiert sind.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
-
- Beiträge: 38
- Registriert: So 4. Mär 2018, 17:37
Re: Kontenabruf nicht möglich,
Ich weiß, Windows 7 ist super, es gab nie ein besseres OS und es ist doch auch gerade erst 12 Jahre alt. Trotzdem sollte man sich einfach mal folgenden Artikel dazu durchlesen und ggfls. handeln:
https://www.idowa.de/inhalt.sicherheits ... 06d6d.html
https://www.idowa.de/inhalt.sicherheits ... 06d6d.html
Re: Kontenabruf nicht möglich,
Alles viel einfacher: Ich habe einen Forumseintrag des Users User12.04 vom 15.05.2016 (!!) gefunden (Fehler 429: ActivX ...), der das gleiche Symptom beschreibt, nur die Fehlernummer und -bezeichnung ist bei mir anders. Eine der Antworten darauf: "Einfach nochmal installieren". Das hat geholfen, jetzt ist alles gut, Problem gelöst.
Sorry, aber die Hinweise auf Windows 7 sind nicht sehr zielführend. Wer arbeitet noch online mit einem nicht mehr supportetem System ?
Sorry, aber die Hinweise auf Windows 7 sind nicht sehr zielführend. Wer arbeitet noch online mit einem nicht mehr supportetem System ?
-
- Beiträge: 293
- Registriert: So 14. Feb 2021, 13:36
Re: Kontenabruf nicht möglich,
Da bin ich ganz bei dir, aber schau mal hier: 4 Millionen Deutsche nutzen noch Win 7
https://www.rnd.de/digital/windows-7-ru ... 437FA.html